Fotos: Rundgang Bremen Classic Motorshow

Bremen Classic Motorshow 2012

— 08.02.2012

Originalität zählt

Zum zehnten Jubiläum gab sich die Bremen Classic Motorshow besonders viel Mühe. Highlights waren zehn unrestaurierte Vorkriegsautos aus dem geheimen Fundus der Schlumpf-Sammlung.

550 Aussteller, sechs prall gefüllte Hallen, so kennen Autofans die Bremen Classic Motorshow. Weil in diesem Jahr aber der zehnte Geburtstag anstand, wollte man den Besuchern noch etwas ganz Besonderes bieten: die "Unberührten" aus der Kollektion der Schlumpf-Brüder. Die zehn unrestaurierten Klassiker aus dem geheimen Fundus der beiden Textilfabrikanten und Extrem-Sammler zeigten deutlich, dass es oft ein schwerer Fehler ist, die Spuren der Zeit mit Überrestaurierungen unwiederbringlich zu zerstören! Sehenswert waren außerdem die käuflichen Old- und Youngtimer auf der Sonderfläche für "Junge Klassiker".

Ob Citroën CX Prestige Turbo, Ford Mustang Fastback, Opel Ascona oder Volvo 780 – sie alle standen dort mit jungfräulichen Kilometerständen, überschaubarem Stammbaum und mit Erstlack. Ganz billig waren sie allerdings nicht: ein silberner Opel Kadett D aus erster Hand sollte 5900 Euro kosten (Classic Data listet einen Kadett D im guten Zustand mit 2500 Euro). Wagen wie dieser verdeutlichten, wohin die Reise geht: Die Preise für überrestaurierte Klassiker stagnieren, Originalität zählt. Den Rundgang über die Bremen Classic Motorshow 2012 sehen Sie oben in der Bildergalerie!

Oldtimer-Events 2012: Frühling für Klassiker

Autor: Lukas Hambrecht

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.