AUTO BILD KLASSIK 12/2015: Blick ins aktuelle Heft

AUTO BILD KLASSIK 2/2020: Blick ins Heft

Die schönsten Coupés der 60er

Sportcoupés der 60er im Vergleich: Alfa Giulia, MGB GT, Volvo P1800 S und Glas 1700 GT nehmen den Porsche 912 in die Zange. Diese und weitere Storys gibt's in AUTO BILD KLASSIK 2/2020.
AUTO BILD KLASSIK (2/2020) widmet sich schlanken wie dynamischen Sportcoupés der 60er: Alfa Giulia, MGB GT, Volvo P1800 S und Glas 1700 GT nehmen den Porsche 912 in die Zange. Außerdem werfen wir einen Blick auf den Golf 3 Rallye. Mitte der 90er-Jahre sollte dieser Golf die Rallye-WM aufmischen, doch das Projekt blieb im Prototypenstadium stecken. Wir fuhren den 275 PS starken Boliden. Vor 50 Jahren brachte Citroën die Baureihe GS auf den Markt. Dass sie so fortschrittlich wurde, war angesichts der total vermurksten Entwicklung eine Sensation! Wir werfen einen Blick zurück. Diese und weitere Geschichten lesen Sie in Ausgabe 2/2020!

Jetzt die aktuelle Ausgabe sichern

Zum Herunterladen: Titelseite und Inhaltsverzeichnis

Der Porsche 912 verkörpert typisches Porsche-Feeling, auch wenn er nur mit 90 PS auskommen muss.

Die Themen in Heft 2/2020: Schlank und dynamisch:
Sportcoupés der 60er im Vergleich: Alfa Giulia, MGB GT, Volvo P1800 S und Glas 1700 GT nehmen den Porsche 912 in die Zange • Zu geil für diese Welt: VW wollte Mitte der 90er mit dem Golf 3 die Rallye-WM aufmischen, doch das Projekt blieb im Prototypenstadium stecken. Wir fuhren den 275 PS starken Boliden • Kadett E mit Stufenheck: Wiederbelebung eines 30 Jahre alten Jahreswagens • Auto-Biografie: Stephan Wallman brachte mit der Lambasonde den Umweltschutz im Auto entscheidend voran • Dauertest Scirocco: Am Beispiel unseres Roccos zeigen wir, wie sich Wassereinbruch bei Oldtimern erkennen und abstellen lässt • Preisanalyse: Sind ungeliebte Modelle großer Marken ein Geheimtipp? • Händlercheck: Exoten sorgen für Würze bei GHG-SAW in Salzwedel (Sachsen-Anhalt) Pro & Kontra: Macht Motorsport eine Automarke sexy?

Stichworte:

Oldtimer Youngtimer

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.