Titel Auto Bild Klassik 06-2021

AUTO BILD KLASSIK 6/2021: Blick ins aktuelle Heft

Kleine Cabrios der 60er für das große Oldtimer-Glück!

Fürs Käfer Cabrio begeistern sich viele. Doch das verdeckt die große Bandbreite an historischen kleinen Cabrios. Welches macht am meisten Spaß? Diese und weitere Storys in AUTO BILD KLASSIK 6/2021!
In AUTO BILD KLASSIK 6/2021 blicken wir auf kleine Cabrios der 80er-Jahre. Wie schlägt sich der VW Käfer im Vergleich mit Renault Floride S, Fiat 1500 Cabrio, Skoda Felicia und Triumph Herald 13/60. Außerdem sind wir mit vier luftgekühlten Elfern unterwegs auf den Spuren der Stuttgarter-Turbo-Historie. Und wir erinnern an den Italdesign Aztec. Giugiaros Mondauto lässt die Grenzen zwischen Auto, Boot und Flugzeug verschwimmen (hier geht es zur Debatte: "Wie abgehoben dürfen Concept Cars sein"?). Außerdem haben wir eine Audienz beim Lenkrad-Papst. Thomas Koch ist international gefragter Bakelit-Restaurator. Diese und weitere Geschichten lesen Sie in Ausgabe 6/2021!
weiter
AUTO BILD Klassik im Abo: Kostenlose Lieferung + Prämie für Ihre Bestellung
Weitere Themen in AUTO BILD KLASSIK 6/2021: Volvos verpasste Chance Mit dem Coupé P172 hätten die Schweden 1966 alles in den Schatten stellen können • Der Corsa-Sammler: Steve Armeni rettet Opels Kleinen vorm Vergessenwerden. 16 Stück nennt er sein Eigen • Autobiografie: Winfried Sonntag Der DDR-Ingenieur hatte viele innovative Ideen, doch das Politbüro hielt stur am Trabi fest • "Steel Buddies" auf Tour im Dauertest-Granada Volker Stein und Michael Manousakis erinnern sich im Redaktions-Ford an ihr erstes großes Auto-Abenteuer • Ratgeber: Zündanlagen: Clevere Elektronik beendet den ewigen Ärger mit Unterbrecherkontakten • Poliermaschinen im Test Mit zehn Geräten auf der Suche nach dem höchsten Glanzgrad • British Leyland: Wie schlimm war es wirklich? Vier Ex-Mitarbeiter erinnern sich an ihre Zeit bei dem gescheiterten Auto-Riesen • Youngtimer-Check: Jeep Wrangler Wir schauen dem Ami unters Blech und verraten, wie unvernünftig er wirklich ist • Marktanalyse: Kleinwagen aus Frankreich Kultmodelle kosten viel, der Rest ist nach wie vor billig • Händler-Check: Inkognito-Besuch in Kaltenkirchen: Was taugt das Angebot von Carclassica?

Fotos: AUTO BILD

Stichworte:

Oldtimer Youngtimer

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.