Renault 4: Design-Entwurf — 06.09.2011
Wird das der nächste R4?
Zum 50. Geburtstag des Renault 4 haben sich Designer Gedanken über einen möglichen Nachfolger gemacht. Schön, schlicht und geradlinig ist der Entwurf von David Obendorfer.
Überblick: Alle Infos zum Renault 4
Oberndorfer erklärt seinen Entwurf wie folgt: "Ich habe die Beschaffenheit der Oberflächen des Modells erforscht und versucht, die Proportionen, die ihm seine starke Persönlichkeit geben, zu erfassen. Diese Merkmale sind unter anderem der lange Radstand, der recht kurze vordere Überhang, die Karosserie mit ihrer typischen, nach vorn gerichteten Neigung, unterschiedliche Kotflügel vorne und hinten, die nahe beieinander stehenden Frontscheinwerfer und die gerade Heckklappe." Da kann man nur sagen: Das hat gut geklappt. Der Entwurf lässt keinen Zweifel daran, wessen Geschichte hier fortgeführt wird, gibt sich aber dennoch zeitgemäß. Die aktuellen Anforderungen an Sicherheit und Komfort hat Oberndorfer ebenso wenig außer Acht gelassen wie die Integrationsmöglichkeit alternativer Antriebe. Die Einfachheit der äußeren Erscheinung wird auch im Innenraum fortgeführt. Doch auch hier muss man auf moderne Features wie den einklappbaren LCD-Bildschirm nicht verzichten.
Überblick: Klassiker auf autobild.de
Oberndorfers Design-Entwurf hat es als eines von 50 Projekten von über 3200 Einsendungen aus 92 Ländern bereits auf die Shortlist der Veranstalter des Wettbewerbs geschafft. Er weckt die Hoffnung, Renault möge den Entwurf am Ende nicht in irgendeiner Schublade verrotten lassen.
Kommentar verfassen
Hinweis: Die mit einem Sternchen* versehenden Felder sind Pflichtfelder
Anzeige







Kommentare zum Artikel (54)
Erstellt
Inhalt
Funktion
buy viagra - cheap viagra online , http://buycheapviagraonlinestore.com/#5587 order viagra
keflex online - keflex cost , http://www.formspring.me/NatashaBedson/q/322127388404093130#11474 keflex 1000 mg
Ìíå êàæåòñÿ íèøòÿê! ß î÷åíü îäèíîêà è õî÷ó ïîçíàêîìèòüñÿ ñ íàñòîÿùùèì ëþáîâíèêîì, ìíå õî÷åòñÿ ëàñêè è ëþáâè, íàéäè ìåíÿ çäåñü http://sex-meets.ru/?t=7330
ñàéò çíàêîìñòâ datingêëóá çíàêîìñòâ èíêîãíèòîçíàêîìñòâà ëàâïëàíåò
ich denke 2 Dinge sollten noch besser werden. zum einen wie von vielen schon gennannt, der Grill.zum anderen sollten die hinteren Fenster ohne die "Koteletten" von Fiat auskommen.
@ @Der Schwedenkönig
SAAB - save as a Volvo, built like a Mercedes-Benz but so much cooler than a BMW.
Zitat: Jeremy Clarkson, TopGear