Abschied vom Dauertester Opel Monza

Abschied vom Dauertester Opel Monza Monza-Vetter: Opel Rekord E Abschied vom Dauertester Opel Monza

Dauertest Opel Monza 3.0 E: Fakten, die kaum einer kennt

— 02.01.2015

Sag zum Abschied leise Monza

Der Dauertest ist vorbei. Der weiße Monza verabschiedet sich von der Redaktion und kehrt zurück in die Opel-Sammlung. Übrig bleiben schöne Erinnerungen – und kurioses Wissen über den großen Opel.

Video: Opel Monza Sound

So klingt der Monza

Mehr als eineinhalb Jahre! So lange war der weiße Opel Monza 3.0 E als Dauertestwagen unterwegs für AUTO BILD KLASSIK. Eine Zeit, während der wir viel über das Coupé erfuhren: Stärken, Schwächen, Großes, Kleines, Testergebnisse, Werkstattberichte, persönliche Eindrücke und die unterschiedlichsten Meinungen des Teams. Und das, was in dieser Bildergalerie auf Sie wartet: die gesammelten Trivia zum Opel Monza. Dazu gehören spannende Notizen, kuriose Begebenheiten und Kleinigkeiten, die uns im Laufe der Zeit auffielen. Zum Beispiel die Geschichten von Shane West und Peter Brock und ihrem Opel Monza.

Der Sound des Opel Monza

Dauertest Opel Monza 3,0 E: Soundcheck Dauertest Opel Monza 3,0 E: Soundcheck Dauertest Opel Monza 3,0 E: Soundcheck

Video: Abschied vom Opel Monza Dauertestwagen

Sag zum Abschied leise Monza

Oder die des US-Monza, einem Sportcoupé von Chevrolet. Oder welche Argumente Opel seinen Verkäufern fürs Gespräch mit potenziellen Kunden von Audi, BMW und Mercedes mit auf den Weg gab. Mit dazu gehört aber auch, war der Opel Rekord mit dem Monza gemein hat (die Plattform), welche Namen die Senator- und Monza-Geschwister von Vauxhall in Großbritannien trugen (Royale und Royale Coupé). Auch wollten Sie schon immer wissen, in welchen Filmen der Monza mitgespielt hat? Dass die Trennung vom Monza nicht leicht fallen würde, war uns klar. Hier ein Video, in dem sich AUTO BILD KLASSIK vom großen Opel verabschiedet. Er geht zurück in die Rüsselsheimer Opel-Sammlung.

Monza-Fakten, die kaum einer kennt

Abschied vom Dauertester Opel Monza Abschied vom Dauertester Opel Monza Monza-Vetter: Opel Rekord E


Der Name Monza hat Autobauer auf dem ganzen Erdball inspiriert, und auch der Opel Monza hat eine international agierende Fan-Gemeinde. Das zeigt sich im Internet, wo wir eine Menge schräger Monza-Videos aufgeschnapp haben:

Ein Monza mit 24-Ventiler aus dem Senator B:


Grüner Monza-Lowrider in Aktion:


Top Gear Russland testet elektrischen Opel Monza


Freddy Loix fährt Rallye im Opel Monza:


Es geht immer schlimmer: Getunter Opel Monza aus Russland: 


Einzigartiger HDT Monza von Peter Brock


Herbert Hechler im DTM-Monza in Aktion:


Opel Monza bei der Conrero Historic Rallye in Italien:


Wie ein Monza in Mexiko aussieht:


Was Brasilianer unter einem Monza verstehen:

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.