Lars Hänsch-Petersen

autobild.de - Redakteur

Lars Hänsch-Petersen

Der studierte Politikwissenschaftler und Historiker durchlief als Volontär die journalistische Ausbildung bei AUTO BILD Digital. Seine erste Station als Redakteur war das Ressort "Neuheiten", außerdem kümmerte er sich im Team Produktentwicklung um den digitalen Autokatalog – und er betreute die AUTO BILD-Seiten in den sozialen Netzwerken. Nach einer weiteren Station im Ressort "Ratgeber" kümmert er sich aktuell um Nachrichten, Klassik- und Zweirad-Themen. Seine freie Zeit verbringt Lars Hänsch-Petersen am liebsten beim Motorradfahren oder am Steuer seines Volvo 940.

Alle Artikel

Seite 1234
Klassiker des Tages: Audi Quattro S1 E2

Audi Sport Quattro S1 E2

Klassiker des Tages: Audi Quattro S1 E2

Durchs Zähmen des Flügelmonsters Audi Sport Quattro S1 E2 stieg Walter Röhrl endgültig zur Rallye-Legende auf. Fans huldigen beiden Bayern!

Klassiker des Tages: Wartburg 1.3

Wartburg 1.3

Klassiker des Tages: Wartburg 1.3

Der Wartburg 1.3 sollte den Eisenacher Autobauer retten. Doch er scheiterte, seine Qualitäten gingen unter. Heute verehren ihn seine Fans!

Klassiker des Tages: VW Golf 3 GTI

VW Golf 3 GTI

Klassiker des Tages: VW Golf 3 GTI

Der VW Golf 3 GTI kam auch mit 150 PS, doch das wachsende Gewicht hemmte die Dynamik. Trotzdem wurde er zum beliebten Tuner-Auto!

Klassiker des Tages: Porsche 928 GTS

Porsche 928 GTS

Klassiker des Tages: Porsche 928 GTS

Der Porsche 928 GTS ist die letzte Entwicklungsstufe der GT-Baureihe. Er hat das Transaxle-V8-Konzept perfektioniert. Klassiker des Tages!

Motorrad fahren ohne Prüfung?

Motorradführerschein: Entwurf

Motorrad fahren ohne Prüfung?

Autofahrer sollen ohne Extra-Prüfung Leichtkrafträder fahren dürfen, das erwägt zumindest Bundesverkehrsminister Scheuer.

Audi Coupé S2: Klassiker des Tages

Audi Coupé S2: Quattro, Rallye, Tuning

Audi Coupé S2: Klassiker des Tages

Das Audi Coupé S2 hat zwei Gesichter. Im Stand wirkt es bürgerlich und unscheinbar, am Kurvenscheitelpunkt wird es zum wutschnaubenden Büffel.

Klassiker des Tages: BMW M3 CSL

BMW M3 CSL

Klassiker des Tages: BMW M3 CSL

Saugmotoren und Drehzahl standen einst für den Sport beim BMW-Fahren, an der Spitze der BMW M3 CSL (E46). Heute ist er Klassiker des Tages.

Klassiker des Tages: Toyota Supra

Toyota Supra

Klassiker des Tages: Toyota Supra

Der vierte Toyota Supra ist ein idealtypischer Supersportler, bleibt dabei aber zuverlässig wie jeder Toyota. Klassiker des Tages!

Klassiker des Tages: Opel Tigra V6

Opel Tigra V6

Klassiker des Tages: Opel Tigra V6

Der kleine, krasse Tigra V6 dürfte der Traum vieler Opel-Fans sein. Das Einzelstück mit Omega-Sechszylinder und Heckantrieb ist unser Klassiker des Tages!

Klassiker des Tages: Saab 9000

Saab 9000

Klassiker des Tages: Saab 9000

Der Saab 9000 begeistert mit Saab-Tugenden, ist aber weniger schrullig als seine Markenbrüder. Qualität schreibt er groß. Klassiker des Tages.

Anzeige