Lars Hänsch-Petersen

Redakteur AUTO BILD Digital

Lars Hänsch-Petersen

Der studierte Politikwissenschaftler und Historiker durchlief als Volontär die journalistische Ausbildung bei AUTO BILD Digital. Seine erste Station als Redakteur war das Ressort "Neuheiten", außerdem kümmerte er sich im Team Produktentwicklung um den digitalen Autokatalog – und er betreute die AUTO BILD-Seiten in den sozialen Netzwerken. Nach einer weiteren Station im Ressort "Ratgeber" kümmert er sich aktuell um Nachrichten, Klassik- und Zweirad-Themen. Seine freie Zeit verbringt Lars Hänsch-Petersen am liebsten beim Motorradfahren oder am Steuer seines Volvo 940.

Alle Artikel

Seite 1234
Russen-Allradler für grobes Terrain

Lada Niva: Klassiker des Tages

Russen-Allradler für grobes Terrain

Der Lada Niva steht für die Tugenden russischen Autobaus. Er ist technisch simpel, günstig und robust. Es gibt ihn kaum verändert seit 1976.

Klassiker des Tages: Opel Senator

Opel Senator

Klassiker des Tages: Opel Senator

1987 bekam der Senator B das Goldene Lenkrad. AUTO BILD bescheinigte dem Opel damals Oberklasse-Qualitäten. Der Klassiker des Tages!

Spezial-Bike ehrt Rallye-Helden

BMW R nineT Urban G/S Dakar Series #1

Spezial-Bike ehrt Rallye-Helden

BMW Motorrad Frankreich hat zu Ehren von Hubert Auriol eine R nineT-Sonderserie aufgelegt. 40 R nineT Urban G/S Dakar Series #1 werden entstehen.

Die aktuellen Elektro-Roller

Roller mit Elektroantrieb: Übersicht

Die aktuellen Elektro-Roller

Elektro-Roller erobern die Straßen. Ein ebenso schönes wie skurriles Exemplar ist der tschechische Cezeta Type 506. AUTO BILD zeigt die coolsten E-Roller!

Klassiker des Tages: Hummer H1

Hummer H1

Klassiker des Tages: Hummer H1

Erst Allzweckwaffe der US-Armee, dann Lifestyle-Accessoire: Der Hummer H1 hatte eine bewegte Karriere. Heute ist er Klassiker des Tages!

Das sind die neuen E-Bikes

Überblick Elektromotorräder

Das sind die neuen E-Bikes

Curtiss, Nito, Harley-Davidson, Energica, KTM – immer mehr Motorradhersteller bringen coole Elektro-Bikes auf den Markt. AUTO BILD hat den Überblick!

Diese E-Scooter sind im Kommen

E-Scooter

Diese E-Scooter sind im Kommen

E-Scooter werden immer beliebter. AUTO BILD zeigt, was die Roller kosten und welche in Kürze auf den Markt kommen – wie der e-tron-Scooter von Audi.

Spektakulärer DDR-Sportler

Klassiker des Tages: Melkus RS 1000

Spektakulärer DDR-Sportler

Sportwagen waren im DDR-Sozialismus nicht vorgesehen. Einen gab es trotzdem, den Melkus RS 1000 auf Wartburg-Basis. Klassiker des Tages.

DDR-Designerstück der 50er

Trabant P50

DDR-Designerstück der 50er

Der Trabant P50 war seiner Zeit weit voraus. Seine Art-Deco-Optik macht ihn zu einer Art Designerstück. Heute ist er unser Klassiker des Tages.

Schneller Skoda war

Skoda S 110 R

Schneller Skoda war "Porsche des Ostens"

Respektvoll wurde der Skoda S 110 R "Porsche des Ostens" genannt, schließlich hielt er mit schnellen russischen Lada mit. Klassiker des Tages.

Anzeige