Ford Mustang "Bullitt" (Baujahr 1968) für Rekorderlös versteigert
Der teuerste Mustang aller Zeiten!

—
Was für eine Show! Der originale Ford Mustang "Bullitt" aus dem Film mit Steve McQueen wurde für 3,7 Millionen Dollar versteigert. Damit ist er der teuerste Mustang aller Zeiten!
Für viele ist er das berühmteste Filmauto aller Zeiten: der Ford Mustang GT Fastback "Bullitt" aus dem gleichnamigen Hollywood-Kultstreifen mit dem unvergessenen Steve McQueen († 1980). Nun ist das Auto der teuerste Mustang aller Zeiten! Für sage und schreibe 3,74 Millionen Dollar (mehr als 3,3 Millionen Euro) inklusive Gebühren wurde das Original-V8-Kraftpaket in der Farbe Highland Green beim US-Auktionshaus Mecum in Kissimmee (US-Bundesstaat Florida) an einen Unbekannten versteigert. Bislang galt ein 1967 Shelby GT500 Super Snake als Rekordhalter, für den im Januar 2019 bei 2,2 Millionen Dollar der Hammer fiel, ebenfalls bei Mecum's Kissimmee.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Ein "Jump Car" und ein "Hero Car" im Einsatz

2018 feierte der Original-Mustang in Detroit seine Wiederauferstehung neben dem Bullitt-Sondermodell.
McQueen wollte das Auto kaufen – vergeblich

Die Familie von Besitzer Sean Kiernan fuhr den Ford Mustang Bullitt oft und regelmäßig.
Behutsame Restaurierung, Gebrauchsspuren erhalten
Nach zwei Jahrzehnten Ruhe im Familiengral begann Anfang der 2000er die Restaurierung des historischen Mustang Bullitt. Erst durch Robert Kiernan, nach dessen Parkinson-Erkrankung und schließlich Tod 2014 fortgeführt von Sohn und Erbe Sean. Der Motor wurde neu aufgebaut, die alten Teppiche ersetzt und ein neues Lenkrad eingebaut, das genau der Filmversion entspricht. Ansonsten wurden die Gebrauchsspuren und die Patina der jahrelangen Standzeit erhalten. Fast die gesamte Ausstattung – Sitze, Verkleidungen, der für eine Nebelmaschine "gelochte" Kofferraum und sogar die Kamera-Halterungen – blieb unverändert. Auch die Karosserie ist fast original, nur der einst demolierte vordere Stoßfänger und die Frontschürze wurden durch Neuteile ersetzt.
Legendäre Verfolgungsjagd begründete Kultstatus
Was der neue Besitzer des 52 Jahre alten Mustang Bullitt mit seinem Schätzchen plant, ist nicht bekannt. Als Käufer ist eher ein echter Film- und Classic-Car-Liebhaber als ein eiskalter Finanzjongleur zu vermuten. Unbestritten ist hingegen der Kultstatus des Bullitt, den unter anderem eine Nachbau-Kleinserie und das Sondermodell 50 Jahre nach dem Filmstart beweisen. Schließlich ist er für viele das berühmteste Filmauto aller Zeiten, vor allem wegen dieser legendären Verfolgungsjagd:
Service-Links