Shelby Mustang GT 500 Super Snake: Rekordpreis
Dieser Mustang kostet Millionen

—
In den USA wurde ein Shelby Mustang GT 500 Super Snake von 1967 versteigert. Der Zwei-Millionen-Erlös macht ihn zum wohl teuersten Mustang!
Bei einer Auktion in den USA wurde im Januar 2019 ein Shelby Mustang GT 500 Super Snake versteigert. Das Einzelstück brachte 2,2 Millionen Dollar ein (rund 1,9 Millionen Euro) und dürfte damit einer der teuersten Mustang aller Zeiten sein! Der Wagen kam 1967 bei einer Werbeaktion des Reifenherstellers Goodyear zum Einsatz.
Motor: Siebenliter-V8 aus dem Ford GT 40

Der GT 500 Super Snake entstand als Prototyp für eine Werbeaktion des Reifenherstellers Goodyear.
In Kooperation mit
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).Medien-Coup geglückt, Kleinserie gescheitert
Bei der Demonstration in Texas erreichte Carroll Shelby persönlich am Steuer des Monster-Mustang schließlich 273 km/h Spitze. Die schmalen Reifen spulten die angepeilten 500 Meilen (rund 800 Kilometer) mit einem Schnitt von 228 km/h dem Vernehmen nach klaglos ab und sollen am Ende noch mehr als 90 Prozent ihres Profils gehabt haben. Allerdings waren sie mit Stickstoff gefüllt. Shelby musste die Idee einer Super-Snake-Kleinserie von 50 Autos damals verwerfen, weil der Wagen vermutlich doppelt so teuer wie ein normaler GT 500 geworden wäre. Ford holte das 2018 nach und baute auf der Basis von 67er-Mustangs zehn Exemplare.
Service-Links