Targa-Test: Sieben Bügelcabrios im Vergleich
Das sind die tollsten Targas

—
Frische Luft plus Fahrspaß und Stabilität: Targas sind ebenso schrill wie cool. Hier kommen sieben tolle Bügelcabrios, vom Namensgeber 911 bis zum Toyota MR2!
Cabrios gelten als schwer, durstig, schwer zu restaurieren und instabil. Bei einem Aufprall sind sie krumm, beim Überschlag platt. Ein Glück, dass es die Targas gibt! Zum Glück gibt es die Targas: offene Autos ohne die Cabrio-Nachteile von eben. Autos mit Überrollbügeln, mit oder ohne Längsstreben zwischen Bügel und Frontscheibe, mit Dachteilen aus Plastik oder Glas, mit harten oder weichen Heckscheiben. Sieben der reizvollsten Fast-Cabrios machen wir jetzt auf.
Ein Service von
Rechtliche Anmerkungen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist www.dat.de.Vom sanften Gleiter bis zum Kurvenräuber

Drei Mittelmotor-Schönheiten: Porsche 914, Toyota MR2 und Bertone X1/9.
Drei Autos mit Mittelmotor
Dann sind da noch drei Mittelmotorler, die tatsächlich als Bügelcabrio konzipiert wurden. Der VW-Porsche 914, mit seinem Notsitz in der Mitte quasi der Fiat Multipla der Sportwagen, wie gebaut für endlose Kurvenstraßen. Der Bertone X1/9, der nur aufgrund der US-Marktstrategie bei Fiat so heißt. Und seine bessere Kopie: der Toyota MR2. Sie alle haben etwas gemein: Sie sind schrill. Sie sind cool. Und sie machen Spaß. Hier Hier folgen Bilder mit umfassenden Infos zu den sieben Targas!
Fazit
Was für Charaktere! Die begeistern auch Vollcabrio-Puristen, wetten? Das Showtalent Corvette – Punktsieger in der Anmach-Wertung – verwandelt jeden Parkplatz in eine Bühne, während der Baur-BMW – Sieger in der Kompetenzwertung – ernsthaft und beruhigend wirkt. Lässiger: der Stag, der sich fährt wie auf Watte. Ganz anders der VW-Porsche, gebaut für endlose Kurvenstraßen, verlockender als das überteuerte Sammlerstück 911 "Softwindow". Im Wettkampf Original gegen Fälschung zeigt sich, wie verdammt ähnlich sich X1/9 und MR2 sind – bis auf die exakte Schaltung des Toyota. Wunderbar, dass es solche genialen Autos wie diese beiden noch unter 10.000 Euro gibt.
Service-Links