VW Golf 2 Country

VW Golf 2 Country

Golf 2 Country, rostfrei und gepflegt

In der Nähe von Göttingen sucht ein gepflegter VW Golf 2 Country nach einem neuen Besitzer. Besonderheit: Der Wagen war noch nie im Gelände!
Der VW Golf 2 Country war ein SUV, bevor es SUVs gab. 7700 Autos wurden gebaut. Händler "LegendenWerk" aus Duderstadt bei Göttingen hat ein Fahrzeug aus dem August 1991 im Angebot, das scheckheftgepflegt und rostfrei ist. Außerdem hat der grüne Golf ein paar attraktive Besonderheiten.

Ein Leben in einer Sammlung

Der Country fand früh seinen Weg in eine Sammlung und verbrachte ein relativ ruhiges Leben.

Laut Angabe des Händlers ist der Golf Country früh in eine Sammlung aufgenommen worden und war nie im Gelände! Anstelle von strapaziösen Einsätzen jenseits des Asphalts wurde der 98 PS starke Syncro-Golf in den vergangenen Jahren teilrestauriert. Dabei bekamen der Unterboden, die Achs-Baugruppen und die Lenkeinheit dem Vernehmen nach besonders viel Aufmerksamkeit. Die Karosserie hat eine Schicht Klarlack bekommen. Das originale VW-Serviceheft ist lückenlos durchgestempelt. Die Bordmappe ist erhalten und komplett. Den alten Kfz-Brief gibt es auch noch. So lässt sich die Historie des Autos nachvollziehen. Ein originaler 5-Stern-Felgensatz gehört zum Angebot, die Lederausstattung spendete ein Golf Genesis. 11.650 Euro soll der Country mit 166.500 Kilometern Laufleistung kosten. Einziger Haken: Nach aktuellem Stand läuft der TÜV diesen Monat ab.
Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.