Opel Chevette CC (1982): Honda S2000, Preis, kaufen, Tuning, Motor, gebraucht
Opel Chevette CC mit VTEC-Motor vom Honda S2000 zu verkaufen

—
Dieses verrückte Breitbau-Monster ist das Ergebnis einer Kreuzung aus altem Opel-Kleinwagen und Honda S2000. Das Beste: Die irre Kreation steht zum Verkauf.
Bild: Bring a Trailer
Bei diesem Chevette CC dürfte es sich um eine der irrsinnigsten Opel-Umbauten weltweit handeln. Zugegeben, es handelt sich hier streng genommen um einen Vauxhall. Aber erstens wurde der britische Chevette in Deutschland als Opel verkauft und war technisch im Prinzip ein Kadett C. Und zweitens spielt es ohnehin keine Rolle, welches Logo auf der Haube klebt. Unter der Karosserie dieses Exemplars steckt nämlich eigentlich ein Honda S2000, und zwar vom Motor bis zum Cockpit. Das Werk wird aktuell in den USA bei bringatrailer.com versteigert. (Honda könnte den S2000 mit Civic Type-R-Motor zurückbringen.)
Motor, Getriebe und Aufhängung vom Honda S2000

Der VTEC-Sauger aus dem S2000 dürfte Fahrleistungen und -spaß mächtig nach oben treiben.
Bild: Bring a Trailer
Breitbau-Bodykit mit Carbon-Teilen

Den Charme des Kunststoff-Bodykits muss man mögen. Eine Lackierung könnte der Erscheinung guttun.
Bild: Bring a Trailer
Fast das ganze Cockpit stammt vom Honda

Das S2000-Armaturenbrett macht den Chevette zum Linkslenker und wurde mit Carbonplatten verkleidet.
Bild: Bring a Trailer
Preis aktuell bei knapp 12.000 Euro
Laut Verkäufer hat der Vauxhall/Honda etwas Rost und einige Dellen, die Laufleistung sei unbekannt. 2020 wurden die Kupplung samt Hauptzylinder, Motoröl und die Hinterreifen erneuert. Das Auto steht im US-Staat North Carolina und wird über bringatrailer.com versteigert. Aktuell steht das höchste Gebot bei 14.245 US-Dollar (umgerechnet rund 11.700 Euro. Stand: 17. Mai 2021). Der Hammer fällt am 18. Mai 2021 um 20:20 Uhr MEZ.
Service-Links