Ferrari 250 GTO: Rekordpreis
Ein Ferrari für 48 Millionen Dollar!

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Für den Preis dieses Ferrari könnte man 30 Mercedes 300 SL-Flügeltürer kaufen! In Pebble Beach wurde dieser Ferrari 250 GTO zum teuersten je versteigerten Auto. Der Preis: schwindelerregende 48,4 Millionen Dollar!
Am Wochenende wurde in Pebble Beach Auktionsgeschichte geschrieben: Ein roter Ferrari GTO 250, Baujahr 1962, wurde für die höchste jemals bei einer Versteigerung erzielte Summe verkauft! Das Modell mit der Chassisnummer 3413GT wechselte für schwindelerregende 48,4 Millionen Dollar (41,6 Mio. Euro) den Besitzer. Zum Vergleich: Für diese Summe bekäme man einen ganzen Parkplatz voller Mercedes 300 SL Flügeltürer, selbst unerschwingliche Traumwagen. Der Ferrari wurde am 25. August 2018 bei RM Sotheby's im Rahmen des Concours d'Elegance in Pebble Beach (Kalifornien) versteigert. Der rote Renner ist der dritte von 36 gebauten Ferrari der Serie und stammt aus der Sammlung des ehemaligen Microsoft-Chefentwicklers und begeisterten Sammlers Gregory Whitten. Motor, Getriebe und Hinterachse des Rekord-GTO sind noch die ursprünglichen Teile. Whitten besaß den Ferrari seit 2000 und nahm mit ihm an diversen Oldtimer-Events sowie an vier GTO-Jubiläustouren teil.
V12 mit 300 PS
Überhaupt hat der rekordträchtige Italiener eine bewegte Vergangenheit. Als Ferrari-Werksauto wurde er 1962 als Testwagen von Formel-1-Weltmeister und Le-Mans-Sieger Phil Hill bei der Targa Florio gefahren. Noch im gleichen Jahr wurde der GTO an seinen ersten Besitzer, Gentleman-Racer Edoardo Lualdi-Gabardi, verkauft. Der gewann damit mehrmals die Italienische National GT Meisterschaft – mit neun Siegen in zehn Rennen. 1964 bekam der handgefertigte und laut RM Sotheby's unfallfreie Ferrari von Scagliari ein Karosserie-Update. Einer von mehreren weiteren Besitzern war Giani Bulgari, Chef des weltbekannten Schmuckimperiums.
250 GTO als unangefochtene Nummer eins

Bisheriger Rekordhalter: Über 38 Millionen Dollar war einem Bieter dieser rote 250 GTO wert.
Die teuersten Ferrari aller Zeiten

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Am letzten August-Wochenende 2018 wurde in Pebble Beach Auktionsgeschichte geschrieben: Ein roter Ferrari GTO 250 Baujahr 1962 wurde für die höchste jemals bei einer Versteigerung erzielte Summe verkauft! Das Modell mit der ...

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... Chassisnummer 3413GT wechselte für schwindelerregende 48,4 Millionen Dollar (41,6 Mio. Euro) am 25. August 2018 bei RM Sotheby's im Rahmen des Concours d'Elegance in Pebble Beach (Kalifornien) den Besitzer.

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Der rote Renner ist der dritte von 36 gebauten Ferrari der Serie und stammt aus der Sammlung des ...

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... ehemaligen Microsoft-Chefentwicklers und begeisterten Sammlers Gregory Whitten.

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Motor, Getriebe und Hinterachse des Rekord-GTO sind noch die ursprünglichen Teile. Whitten besaß den Ferrari seit 2000 und nahm mit ihm an diversen Oldtimer-Events sowie an vier GTO-Jubiläustouren teil. Überhaupt ...

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... hat der rekordträchtige Italiener eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Als Ferrari-Werksauto ...

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... wurde er 1962 als Testwagen von Formel-1-Weltmeister und Le-Mans-Sieger Phil Hill bei der Targa Florio gefahren. Noch im gleichen Jahr wurde der GTO ...

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... an seinen ersten Besitzer, Gentleman-Racer Edoardo Lualdi-Gabardi, verkauft. Der gewann damit mehrmals die Italienische National GT Meisterschaft – mit ...

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... neun Siegen in zehn Rennen. 1964 bekam der handgefertigte und laut RM Sotheby's unfallfreie Ferrari ...

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... von Scagliari eine verbesserte Karosserie. Einer von mehreren weiteren Besitzern war Giani Bulgari, Chef des weltbekannten Schmuckimperiums. Hier folgt das Ranking der 16 teuersten auf einer Aktion versteigerten Ferrari. Es geht los mit ...

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... Platz 16: Der Ferrari 250 GT Tour de France von 1956 erzielte auf einer Auktion in London 2014 einen Preis von 7,9 Millionen Dollar. Nur neun Fahrzeuge dieser Art wurden gebaut. Es folgt ...

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... Platz 15 mit einem Ferrari 275 GTB/C Serie II. Er wurde 2012 in Monte Carlo für 7,86 Millionen Dollar verkauft, als eines von zwölf Exemplaren seiner Art. Weiter im Ranking geht's mit ...

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Platz 14: Der Ferrari 250 GT California Spyder LWB ging in Phoenix, Arizona für 8,8 Millionen Dollar an einen neuen Besitzer. Anzahl gebauter Fahrzeuge dieser Art: 50.

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Platz 13: Ging an diesen 9,08 Millionen Dollar schweren Ferrari 375 MM Spyder aus dem Jahr 1953.

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Platz 12: Ein 1957er Ferrari 250 GT TdF Berlinetta erbrachte 2014 in London 9,46 Millionen Dollar.

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Platz 11: Genau 9,625 Millionen US-Dollar zahlte ein unbekannter Sammler für einen Ferrari 250 LM by Scaglietti von 1964 für den Boliden mit einer sehr bewegten Historie.

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Platz 10: Ferrari 275 GTB/4 by Scaglietti (das Auto gehörte einst Hollywood-Star Steve McQueen), versteigert bei RM Auctions für glatte zehn Millionen Dollar.

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Platz 9: ein weiterer Ferrari 250 LM aus dem Jahr 1964, versteigert von RM Auctions für 11,5 Millionen Dollar.

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Platz 8: Alle Erwartungen toppte dieser Ferrari 250 California aus dem einstigen Besitz des Schauspielers Alain Delon im Februar 2015: Er setzte den gleißenden Schlusspunkt der Auktion und erzielte nach einem spannenden Bietergefecht 15,1 Millionen Dollar.

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Platz 7: Ferrari 250 GT SWB California Spider, 2014 versteigert vom Auktionshaus Gooding für 15,8 Millionen Dollar.

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Platz 6: Ferrari 375 Plus Spider aus dem Jahr 1954, versteigert von Bonhams für 18,3 Millionen Dollar.

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Platz 5: Ferrari 275 GTB4/C Speciale, versteigert bei RM Auctions für 26,4 Millionen Dollar.

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Platz 4: Dieser Ferrari 290 MM by Scaglietti (1956), einst gefahren von Rennsport-Legende Juan Manuel Fangio, reihte sich im Dezember 2015 bei einer Sotheby's-Auktion mit 28 Millionen Dollar ein.

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Platz 3 für eine Ferrari-Ikone von 1957! Elf Minuten lang kämpften die Bieter im Februar 2016 um das Auto, dann der Zuschlag: Für 35,7 Millionen Dollar (32,1 Mio. Euro) wurde ein Ferrari 335 S Spider Scaglietti ...

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... im Pariser Auktionshaus Artcurial versteigert.

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Der Spider erzielte den höchsten Versteigerungserlös in Euro!

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Die Sportwagenikone, Baujahr 1957, stammt aus der legendären Sammlung Pierre Bardinons, die bei dessen Tod im Jahr 2012 unter anderem sagenhafte 50 Ferrari umfasste. Die geschwungenen Formen des 335 S Spider wurden von Scaglietti entworfen.

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... ein bisschen mehr Power unter der Haube, der Zwölfzylinder wurde auf 4,1 Liter Hubraum aufgepumpt. Ergebnis: Fahrer Wolfgang von Trips landete mit dem heißen Italiener auf dem zweiten Platz.

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Ursprünglich mit einem 365 PS starken 3,8-Liter-V12-Tipo-140 ausgestattet, startete der Edel-Ferrari unter anderem beim 12-Stunden-Rennen von Sebring. Für die Mille Miglia gab's dann ...

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Minimalistisch, schlicht und schön: Das ist Renn-Ästhetik von 1957. Wichtigstes Instrument ist der Drehzahlmesser, dessen Nadel bis auf die 10.000 U/Min. wandern kann.

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Es folgten Starts beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans sowie den Grand Prix von Schweden und Venezuela. Hier am Steuer: Luigi Musso und Mike Hawthorne, der spätere F1-Weltmeister. Für Ferrari gab's 1957 den Konstrukteurstite, nicht zuletzt ...

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... wegen des nun ersteigerbaren Klassikflitzers. Noch einen drauf setzte Stirling Moss ein Jahr später: Er siegte beim Cuba Grand Prix. 1960, nach vielen weiteren erfolgreichen Rennen, wurde der 335 S an den Architekten Robert N. Dusek verkauft, seit 1970 gehörte er Pierre Bardinon. Auf dieses Auto folgt ...

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... Platz 2: Ferrari 250 GTO, versteigert von Bonhams für unglaubliche 38,1 Millionen Dollar. In Euro brachte dieser Flitzer Mitte 2014 aufgrund des damaligen Wechselkurses aber "nur" 28,5 Millionen Euro.

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Platz 1 bekleidet der aktuelle Rekordhalter, der rote Ferrari GTO 250 Baujahr 1962. Am 25. August 2018 wechselte das Modell mit der Chassisnummer 3413GT für schwindelerregende 48,4 Millionen Dollar (41,6 Mio. Euro) bei RM Sotheby's im Rahmen des Concours d'Elegance in Pebble Beach (Kalifornien) den Besitzer.
Man kann darüber streiten, wer die wahre Nummer 1 der teuersten Ferrari ist. Neben den Auktionsfahrzeugen gibt es noch weitere Schätze, die bei Privatverkäufen exorbitante Preise erzielten – klicken Sie weiter!

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Vor allem der GTO mit nur 36 gebauten Exemplaren hat bei Liebhabern einen extrem hohen Stellenwert. Ein 250 GTO Baujahr 1963 (5095GT) kostete Anfang Januar 2012 bei seinem Verkauf in Mexiko den neuen Eigentümer angeblich 32 Millionen Dollar.

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Dieser Ferrari 250 GTO 1963 mit der Chassisnummer 4675GT wurde auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este 2014 laut dem Fachportal barchetta.cc für 42 Millionen Dollar verkauft.

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Diese Millionen-Flunder mit der Chassisnummer 5111GT fand 2013 für 52 Millionen Dollar einen neuen Besitzer, und wäre damit der teuerste Ferrari.

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Für dieses Summe, aber in Euro, bot Ferrari-Spezialist Talacrest aus England 2016 einen 250 GTO ...

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... an, aber offenbar war bislang niemand bereit, die 52 Millionen Euro auszugeben. Der Wagen ist der zweite ...

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... vom Band gelaufene GTO. Üblicherweise werden die extrem seltenen 250 GTO nur im ...

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... Sammlerkreis gehandelt, die Öffentlichkeit erfährt so gut wie nie davon. Der blaue 250 wurde ursprünglich von Ferrari für Testzwecke genutzt, ...

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... bevor er an Phil Hill und sein NART-Team verkauft wurde. In dieser Zeit holte er zahlreiche Podiumsplätze. Erstmals seit ...

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... 19 Jahren stand der Wagen zum Verkauf. Für den Sprint von 0 auf Tempo 100 braucht der Ferrari nur 6,5 Sekunden – damit kann man auch heute noch rechnen.

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Ein Traum in Blau: Gebrauchsspuren sind bei diesem Exemplar Fehlanzeige. Der Wagen ist in perfektem Zustand.

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Olio, Aqua, Benzina – nur die reichsten Autosammler der Welt können sich diesen Ausblick leisten.

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Während sich die Preise für hochklassige Oldtimer seit Ende 2016 etwas abkühlen, klettern die Kurse für klassische Ferrari seit Jahren in schwindelerregende Höhen. Unter der eleganten Haube werkelt ein grandioser V12 mit 300 PS.

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Made in Italy. Selbst unter der Haube sieht der 250 GTO so aus, als wäre er direkt vom Produktionsband ins Heute gereist. Sehen Sie hier die teuersten Serienautos der Welt!
Hitliste: Die teuersten Serienautos

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Ab 200.000 Euro aufwärts gibt es keinen Auto-Mainstream von der Stange mehr, sondern Luxus, der keine Grenze kennt. Hier kommt die Hitliste der exklusivsten Serienwagen unserer Zeit, sortiert nach Preis. Bitte anschnallen, es geht bei gut 200.000 Euro los!

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Lamborghini Huracán • Leistung: 610 PS, Hubraum: 5204 ccm, Motorart: V10-Saugmotor. Besonderes Merkmal: Das Kombiinstrument basiert auf dem Virtual Cockpit von Audi.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 201.750 Euro.

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Porsche 911 Turbo S Cabriolet • Leistung: 560 PS, Hubraum: 3800 ccm, Motorart: B6-Turbo. Besondere Merkmale: Launch Control überhitzt nicht (61 Starts ohne Pause sind angeblich möglich).

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Unverbindliche Preisempfehlung: 209.774 Euro.

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Bentley GT Speed Convertible • Leistung: 635 PS, Hubraum: 5998 ccm, Motorart: W12-Turbo. Besondere Merkmale: schnellstes viersitziges Cabrio der Welt (325 km/h), 800 Nm Drehmoment (2000 - 5000 U/min), ...

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... vierlagiges Verdeck für eine optimale Geräuschisolation (getestet von -30 bis +50 Grad).

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Unverbindliche Preisempfehlung: 227.290 Euro.

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Mercedes S65 AMG langer Radstand • Leistung: 630 PS, Hubraum: 5980 ccm, Motorart: V12-Turbo. Besondere Merkmale: Head-up-Display projiziert großes Bild direkt in die Frontscheibe.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 235.739 Euro.

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Mercedes SL65 AMG Roadster • Leistung: 630 PS, Hubraum: 5980 ccm, Motorart: V12-Turbo. Besondere Merkmale: Magic Sky Control, das Glasdach, das selbstständig Wärme und Sonnenstrahlen aus dem Innenraum heraushält.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 239.785 Euro.

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Noble M600 • Leistung: 650 PS, Hubraum: 4439 ccm, Motorart: V8-Turbo. Besondere Merkmale: Motor stammt aus Volvo XC90 (plus zwei Turbolader), Leistung über Schalter regelbar (450/550/650 PS), keinerlei Fahrhilfen.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 244.000 Euro.

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Mercedes S65 AMG Coupé • Leistung: 630 PS, Hubraum: 5980 ccm, Motorart: V12-Turbo. Besondere Merkmale: Motorcode M279, drei Ventile pro Zylinder (zwei Einlass, ein Auslass), basiert auf dem M275-Motor.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 244.009,50 Euro.

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Porsche Panamera Exclusive • Leistung: 550 PS, Hubraum: 4806 ccm, Motorart: V8-Turbo. Besondere Merkmale: Auf 100 Stück limitiert, jedes Auto wird von Hand lackiert und veredelt, aktuell teuerster Porsche.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 249.877 Euro.

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Ferrari 458 Speciale A • Leistung: 605 PS, Hubraum: 4497 ccm, Motorart: V8-Saugmotor. Besondere Merkmale: auf 499 Stück limitiert, stärkster Spider in der Geschichte von Ferrari, 135 PS Literleistung (ziemlich viel für einen serienmäßigen Saugmotor).

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Unverbindliche Preisempfehlung: 256.947 Euro.

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Ferrari F12 Berlinetta • Leistung: 740 PS, Hubraum: 6262 ccm, Motorart: V12-Saugmotor. Besondere Merkmale: Motorhaube erzeugt Abtrieb (Aero Bridge), auf der hauseigenen Teststrecke in Fiorano war der F12 zwei Sekunden schneller als der Enzo.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 268.328,34 Euro.

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Ferrari FF • Leistung: 660 PS, Hubraum: 6262 ccm, Motorart: V12-Saugmotor.
Besondere Merkmale: Einziger Ferrari mit Allrad, vier Sitzplätze, in den Kofferraum passt viel mehr als bei anderen Ferrari, ein Abflussrohr gehört trotzdem nicht dazu.
Besondere Merkmale: Einziger Ferrari mit Allrad, vier Sitzplätze, in den Kofferraum passt viel mehr als bei anderen Ferrari, ein Abflussrohr gehört trotzdem nicht dazu.

24/86
Unverbindliche Preisempfehlung: 258.111 Euro.

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Mercedes G65 AMG • Leistung: 612 PS, Hubraum: 5980 ccm, Motorart: V12-Turbo.
Besondere Merkmale: stärkster Serien-Offroader der Welt, 1000 Newtonmeter Drehmoment, bei 230 km/h abgeregelt.
Besondere Merkmale: stärkster Serien-Offroader der Welt, 1000 Newtonmeter Drehmoment, bei 230 km/h abgeregelt.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 268.345 Euro.

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Aston Martin Vanquish Volante • Leistung: 576 PS, Hubraum: 5935 ccm, Motorart: V12-Saugmotor. Besondere Merkmale: Der Innenraum beider Vanquish (geschlossen und offen) erinnert an den Über-Aston One-77.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 272.950 Euro.

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Rolls Royce Wraith • Leistung: 632 PS, Hubraum: 6592 ccm, Motorart: V12-Turbo.
Besondere Merkmale: sportlichster und gleichzeitig stärkster Rolls-Royce der Geschichte, hinten angeschlagene Türen, auf Wunsch Sternenhimmel aus 1340 Glasfaserleitern.
Besondere Merkmale: sportlichster und gleichzeitig stärkster Rolls-Royce der Geschichte, hinten angeschlagene Türen, auf Wunsch Sternenhimmel aus 1340 Glasfaserleitern.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 280.988,75 Euro.

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Bentley Continental GT3-R • Leistung: 580 PS, Hubraum: 3993 ccm, Motorart: V8-Turbo. Besondere Merkmale: auf 300 Stück limitiert, besitzt Torque-Vectoring und kürzere Übersetzung, wird von Hand gebaut und bei Bentley Motorsport fertiggestellt.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 282.625 Euro.

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Rolls Royce Ghost Extended Wheelbase • Leistung: 570 PS, Hubraum: 6592 ccm, Motorart: V12-Turbo. Besondere Merkmale: 17 Zentimeter mehr Beinfreiheit als im normalen Ghost, ...

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... jede Holzblende wird aus einem Baum gefertigt, um keine Unterbrechungen in der Maserung zu haben, persönliche Wünsche wie Initialien auf verschiedensten Flächen sind kein Problem.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 313.148,50 Euro.

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Bentley Mulsanne Speed • Leistung: 537 PS, Hubraum: 6752 ccm, Motorart: V8-Turbo. Besondere Merkmale: legendärer 6,75-Liter-V8 mit 1100 Nm Drehmoment ab 1750 U/min.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 323.920 Euro.

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Bentley Grand Convertible • Leistung: 537 PS, Hubraum: 6752 ccm, Motorart: V8-Turbo. Besondere Merkmale: Soll der ultimative britische Luxuswagen sein, kommt wahrscheinlich in stark limitierter Auflage.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 330.000 Euro.

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McLaren 675LT • Leistung: 675 PS, Hubraum: 3799 ccm, Motorart: V8-Turbo.
Besondere Merkmale: auf 500 Stück limitiert, LT steht für Longtail und soll an den McLaren F1 GTR Longtail erinnern, nachgeschärfte Version des 650S.
Besondere Merkmale: auf 500 Stück limitiert, LT steht für Longtail und soll an den McLaren F1 GTR Longtail erinnern, nachgeschärfte Version des 650S.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 356.696 Euro (bereits ausverkauft).

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Lamborghini Aventador Superveloce • Leistung: 750 PS, Hubraum: 6498 ccm, Motorart: V12-Saugmotor. Besondere Merkmale: keine Schallisolierung oder Navi, an manchen Stellen ist das Carbon des Monocoque sichtbar, kurzhubiger V12 mit maximal 8500 U/min, 1525 Kilogramm leicht.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 389.356 Euro.

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Rolls Royce Phantom Drophead Coupé • Leistung: 460 PS, Hubraum: 6749 ccm, Motorart: V12-Turbo. Besondere Merkmale: Regenschirme in den Türen werden mittels Ventilatoren getrocknet, ...

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... die Lederaustattung wird handgenäht, Türen sind hinten angeschlagen.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 458.507 Euro.

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Rolls Royce Phantom Extended Wheelbase • Leistung: 460 PS, Hubraum: 6749 ccm, Motorart: V12-Turbo. Besondere Merkmale: 25 Zentimeter mehr Beinfreiheit hinten als im herkömmlichen Phantom, Selbstmördertüren, Alu-Spaceframe wird handgeschweißt, Infotaiment basiert auf iDrive von BMW.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 484.984,50 Euro.

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Mercedes Maybach S600 Pullman • Leistung: 530 PS, Hubraum: 5980 ccm, Motorart: V12-Turbo. Besondere Merkmale: 6,5 Meter lang, man sitzt sich im Fond gegenüber, über einen Meter länger als Maybach S-Klasse und zehn Zentimeter höher (mehr Kopffreiheit).

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Unverbindliche Preisempfehlung: ab 500.000 Euro, Genaueres bei Bestellung.

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Panoz GTR1 • Leistung: mehr als 600 PS, Hubraum: 5997 ccm, Motorart: V8-Saugmotor. Besondere Merkmale: GT1-Le-Mans-Rennwagen mit Straßenzulassung.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 681.000 Euro.

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Zenvo ST1 • Leistung: 1104 PS, Hubraum: 6800 ccm, Motorart: V8-Turbo/Kompressor. Besondere Merkmale: ESP arbeitet nur im Fahrmodus "wet" (feucht), Gitterrohrrahmen, Karosserieteile aus kohlefaserverstärktem Kunststoff, relativ üppige Serienaustattung mit Navi, Klima, elektrischen Sitzen und Fenstern etc.

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Unverbindliche Preisempfehlung: ca. 830.000 Euro.

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Porsche 918 Spyder • Die limitierte Serie des Hybrid kam im September 2013 auf den Markt und ist ausverkauft. Das Flaggschiff von Porsche wird von einem mehr als 500 PS starken 4,6-Liter-V8 in Kombination mit zwei Elektromotoren (109 und 124 PS) an Vorder- und Hinterachse angetrieben. Die Gesamtleistung beträgt rund 770 PS.

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Unverbindliche Preisempfehlung mit dem Weissach-Paket: 839.428 Euro.

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Fahlke Larea GT1 S12 • Leistung: 1260 PS, Hubraum: 7200 ccm, Motorart: V8-Kompressor. Besondere Merkmale: Für die Rennstrecke entwickelt, betankt wiegt er weniger als 1000 kg, ...

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... Carbonmonocoque und Gitterrohrrahmen, sämtliche Teile bestehen aus Carbon oder hochfesten Alulegierungen.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 980.000 Euro.

60/86
Eagle Low Drag GT • Leistung: 345 PS, Hubraum: 4700 ccm, Motorart: R6-Saugmotor.
Besondere Merkmale: sechs Exemplare geplant (drei bereits bestellt), wiegt nur 1038 kg, übernimmt Stylingmerkmale der drei orginalen Low Drag E-Type.
Besondere Merkmale: sechs Exemplare geplant (drei bereits bestellt), wiegt nur 1038 kg, übernimmt Stylingmerkmale der drei orginalen Low Drag E-Type.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 1,09 Millionen Euro.

62/86
Pagani Huayra • Leistung: 730 PS, Hubraum: 5980 ccm, Motorart: V12-Turbo.
Besondere Merkmale: AMG M158-Motor (für Pagani angepasster M275: kleinere Turbos, Trockensumpfschmierung, andere Ladeluftkühler), ...
Besondere Merkmale: AMG M158-Motor (für Pagani angepasster M275: kleinere Turbos, Trockensumpfschmierung, andere Ladeluftkühler), ...

63/86
... vier Flaps an Front und Heck steuern Aerodynamik situationsabhängig (links/rechts/vorne/hinten getrennt), jede Schraube ist aus Titan und wird mit dem Firmenlogo versehen.

64/86
Unverbindliche Preisempfehlung: 1.100.000 Euro.

65/86
Hennessey F5 • Leistung: mehr als 1400 PS, Hubraum: 7000 ccm, Motorart: V8-Turbo. Besondere Merkmale: Name von der Fujita-Skala abgeleitet, F5 steht für Windgeschwindigkeiten von 419 bis 512 km/h.

66/86
Unverbindliche Preisempfehlung: umgerechnet 1,29 Millionen Euro.

67/86
Hennessey Venom GT • Leistung: 1261 PS, Hubraum: 7000 ccm, Motorart: V8-Turbo. Besondere Merkmale: basiert auf einem verlängertem Lotus Exige-Chassis, kämpft mit dem Bugatti Veyron um den Titel "schnellstes straßenzugelassenes Fahrzeug der Welt".

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Unverbindliche Preisempfehlung: 1.104 Millionen Euro.

69/86
Koenigsegg Agera • Die Basis für den Überflieger RS und mit 960 PS auch nicht gerade untermotorisiert. Unverbindliche Preisempfehlung: ab 1,2 Millionen Euro.

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Koenigsegg Agera RS • Leistung: 1160 PS, Hubraum: 5000 ccm, Motorart: V8-Turbo. Besondere Merkmale: abnehmbares Dach, trotz Fokus auf Rennstreckeneinsatz "alltagstauglich", ...

71/86
... leichter, stärker und bessere Aerodynamik (mehr Abtrieb) als bei Agera R und Agera S. Unverbindliche Preisempfehlung: zwei Millionen Euro, alle 25 Exemplare sind bereits verkauft.

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Koenigsegg Regera • Leistung: 1500 (1115 plus 707) PS, Hubraum: 5000 ccm, Motorart: Hybrid (V8-Turbo plus Elektro). Besondere Merkmale: ein Gang von 0 bis über 400 km/h, kein Getriebe, ...

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... 0-400 km/h in 19 Sekunden, Topspeed 410 km/h, 2000 Nm Drehmoment von 2500-7000 U/min, schiebt bis 270 km/h an der Gripgrenze der Reifen an.

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Unverbindliche Preisempfehlung: ca. 2.000.000 Euro.

75/86
Aston Martin Vulcan • Nur 24 Exemplare gibt es vom Briten. Der Vulcan ist mit seinem Siebenliter-V12 und über 800 PS ausschließlich für die Rennstrecke vorgesehen und kommt ohne Straßenzulassung.

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Unverbindliche Preisempfehlung: 2.130.000 Euro.

77/86
Bugatti Veyron 16.4 Super Sport: Um die Kunden bei Laune zu halten, legte Bugatti nach: Im Jahr 2010 kam der leistungsgesteigerte Veyron 16.4 Super Sport auf den Markt, der dank größerer Turbolader und Ladeluftkühler unglaubliche 1200 PS und 1500 Nm (!) Drehmoment aus den 16 Töpfen kitzelt. In 2,5 Sekunden ist die 100-km/h-Grenze erreicht, in 14,6 Sekunden geht es auf 300 km/h, erst bei Tempo 431 ist Ende Gelände.

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Inzwischen sind alle 450 Exemplare des Veyron verkauft. Zu haben zuletzt ab 2,3 Millionen Euro.

79/86
Lykan Hypersport • Leistung: 770 PS, Hubraum: 3746 ccm, Motorart: B6-Turbo.
Besondere Merkmale: mit 3,4 Millionen US-Dollar das zweitteuerste Auto nach Lamborghini Veneno (4,5 Millionen US-Dollar), der Motor stammt aus dem RUF CTR3.
Besondere Merkmale: mit 3,4 Millionen US-Dollar das zweitteuerste Auto nach Lamborghini Veneno (4,5 Millionen US-Dollar), der Motor stammt aus dem RUF CTR3.

80/86
Unverbindliche Preisempfehlung: 3.129.000 Euro.

81/86
Koenigsegg One:1 • Leistung: 1360 PS, Hubraum: 5000 ccm, Motorart: V8-Turbo.
Besondere Merkmale: erstes "Megacar", da ein Kilo pro PS, 80 kg leichter als Agera obwohl 30 kg an Zusatzfunktionen hinzugefügt (Hydraulik, Aero, Lift-System), ...
Besondere Merkmale: erstes "Megacar", da ein Kilo pro PS, 80 kg leichter als Agera obwohl 30 kg an Zusatzfunktionen hinzugefügt (Hydraulik, Aero, Lift-System), ...

82/86
... besitzt eigene App zum Einstellen des Autos (Trackdays, Steuerung der Flügel, Fenster usw.), Fahrwerk und Aerodynamik werden auf Rennstrecken für jede Kurve und jeden speziellen Abschnitt automatisch auf optimale Werte getrimmt.

83/86
Unverbindliche Preisempfehlung: 3.332.000 Euro.

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Lamborghini Veneno Roadster • Leistung: 750 PS, Hubraum: 6498 ccm, Motorart: V12-Saugmotor. Besonderes Merkmal: Der Name Veneno stammt von einem besonders gefährlichen Kampfstier, der 1914 den Torero José Sánchez Rodríguez in der Arena Sanlúcar de Barramedas tötete.

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Der Veneno ist auf neun Stück limitiert, die Lackfarbe "Rosso Veneno" wurde speziell für den Roadster entwickelt, die Premiere fand auf einem Flugzeugträger statt (Foto).

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Unverbindliche Preisempfehlung: 3.927.000 Euro, derzeit das Ende der Fahnenstange und damit das zurzeit teuerste Serienfahrzeug der Welt!
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