Porsche 924, Saab 2 Cabrio: Klassiker im Preis-Check
Oldie-Schnäppchen aus der zweiten Reihe

—
Porsche 924, Saab II Cabrio: Autos mit großem Markennamen müssen nicht teuer sein. Manches ungeliebtes Modell könnte sich als Geheimtipp erweisen, manches jedoch nicht. Marktanalyse!
Frust schieben wegen gestiegener Oldtimerpreise? Dazu gibt es keinen Grund! Auch Klassiker mit großem Namen sind für Normalverdiener erschwinglich, es muss ja nicht immer gleich ein Elfer oder E-Type sein.
Jaguar XJ40 kommt nicht aus dem Preistief

Der BMW 3er Compact (E36, 1994-2000): BMWs Kompakter war kommerziell nicht unerfolgreich, hat aber den Start zur Liebhaberkarriere verpasst.
Saab 900 II Cabrio startet Liebhaber-Karriere

Preissteigerungen gibt es beim Saab 900er-Cabrio der zweiten Generation.
Finger weg von komplexen Oldies mit hohen Folgekosten
Ferrari- und Rolls-Royce-Fans sollten sich allerdings von den verlockenden Einstiegspreisen für Modelle wie Mondial (ab 27.000 Euro) oder Silver Spirit (ab 11.900 Euro) nicht blenden lassen: Die Folgekosten machen solche vermeintlichen Schnäppchen schnell zu Groschengräbern. Ein Blick auf die Marktpreise für Klassiker aus der zweiten Reihe!
Service-Links