VW ©

Alle Infos zu VW

Das Lifestyle-SUV

Der neue VW T-Roc

Immer an Bord sind die Features "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung, eine Multikollisionsbremse und der Spurhalteassistent.

Im Cockpit gibt es einen bis zu acht Zoll großen Touchscreen unter Glas.

Mit 4,23 Meter Länge ist der T-Roc minimal kürzer als der Golf (4,26 Meter).

Praktisch: Der Kofferraum fasst üppige 445 Liter.

Mehr erfahren

Die ehemalige Käferschmiede Volkswagen hat sich zu einem High-Tech-Produzenten entwickelt. Kaum ein Technik-Trend, der nicht in Wolfsburg zur Serienreife gebracht worden wäre: Verzinkte Karosserie, TDI, Doppelkupplungsgetriebe DSG, Downsizing-Motoren, Voll-LED-Scheinwerfer – alles von VW oder den Konzerntöchtern Audi, Skoda, Seat auf den Markt gebracht. Allerdings baut VW nicht nur Pkw, mit MAN und Scania gehören gleich zwei Lkw-Hersteller zu VW; mit Ducati auch ein renommierter Motorradbauer. Und im gewinnträchtigen Luxus-Segment kümmern sich Lamborghini, Bentley, Bugatti sowie Porsche um die Rendite. Gleichteile-Strategie ist das Prinzip, dabei setzt VW quer durch alle Marken auf einheitliche Antriebe und Fahrwerke. Der wichtigste VW ist noch immer der Golf.

Alle VW Modelle im Überblick

Aktuelle VW Modelle

ABT Power Tage

Mehr Leistung durch ABT Power

Sparen Sie vom 12. bis 24. September mit den ABT Power Tagen: Es gibt 20 Prozent auf Leistungssteigerungen für Modelle von Audi, Seat, Cupra, Skoda und Volkswagen.

Nicht mehr angebotene VW Modelle

Nur außerhalb Deutschlands angebotene VW Modelle

Klassische VW Modelle

Zukünftige VW Modelle

Alle News

Alle Tests

Alle Videos