VW Caddy

seit 1979

VW Caddy

Übersicht

Alle Infos: VW Caddy

Der große Erfolg von Citroën Berlingo und Renault Kangoo muss VW ein Dorn im Auge gewesen sein, deshalb brüteten sie auf Basis des Golf V und seiner vielen Geschwister gleich noch eins mehr aus – den Caddy. Seine Gene: Vorderwagen vom Touran, hinten eine Kiste. Sorry, aber besser lässt sich dieses riesige Passagier- und Ladeabteil nicht beschreiben, das auf einer blattgefederten Starrachse dem Vorderteil hinterher läuft. Aber keine Sorge, die Federung arbeitet tadellos und hinsichtlich der Fahrsicherheit braucht man auch keine Sorgen zu haben. Eher schon, was die Preise angeht. Aber auch hier zeigt sich der Caddy moderat: Bei 18600 Euro geht’s los. Und falls der Caddy noch zu klein ist – es gibt auch eine Maxi-Version mit verlängertem Radstand.

Alle VW Caddy Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

Alle Bilder

Weitere Modelle dieser Marke

Alle Videos