BMW 5er (E34) und Audi V8: Preis-Check, Preis, Achtzylinder, gebraucht
Diese jungen Achtzylinder werden immer teurer!

—
Von Marktabkühlung keine Spur, die Preise für Achtzylinder steigen: Power-Limousinen haben Konjunktur. Nur Wartungsstau ist häufig ein Problem. Eine Marktanalyse.
Bild: Theo Klein / AUTO BILD
Der Oldie-Nachwuchs startet durch: Pünktlich zum Eintritt ins H-Kennzeichen-Alter verzeichnen Autos wie die dritte Generation der BMW-5er-Reihe (E34) oder Audis Oberklasse-Pionier V8 kräftigen Wertzuwachs. "Beide sind von niedrigem Niveau gestartet", berichtet Marius Brune vom Marktbeobachter Classic Data. "Daher kam es in dem Moment, wo sie von der Liebhaberszene entdeckt wurden, zu prozentual hohen Steigerungen.
Luxus-Audi V8 steigt weiter im Wert

2019 hat Audis erste Luxuslimousine die 10.000-Euro-Hürde im Zustand 2 genommen.
Bild: Audi AG
Der Jaguar S-Type 4.0 ist der Günstigste

Der Jaguar S-Type (1999-2000) hat ihre preisliche Talsohle erreicht. Ab 3800 Euro im Zustand 3.
Bild: Angelika Emmerling / AUTO BILD
Service-Links