AUTO BILD KLASSIK 12/2015: Blick ins aktuelle Heft

AUTO BILD KLASSIK 04/2019: Blick ins aktuelle Heft

Top-Modelle der Mittelklasse im Vergleich

Mit dem Topmodell 200 wilderte Audi ab Ende der 70er im Stammrevier von Mercedes und BMW. AUTO BILD KLASSIK hat die alten Erzrivalen noch mal getestet. Diese und weitere Storys in der Ausgabe 04/2019.

Rarer Ingolstädter: Derzeit sind nur rund 90 Audi 200 5T in Deutschland zugelassen.

Fünfzylinder-Turbo oder Reihensechser, Vorder- oder Hinterradantrieb: Dieser Kampf der Konzepte spaltete in den 70er-Jahren die Nation. In der neuen AUTO BILD KLASSIK Ausgabe 4/2019 haben wir sie nochmals getestet. Außerdem erzählen wir eine ganz besondere Geschichte von einem betagten Mann in Schweden, der sein Auto noch mit Holzvergaser betreibt. Der Volvo ist im Grunde zu modern dafür, doch Lennart Areskoug (87) hält mit Können und persönlicher Erfahrung Geschichte zum Anfassen am Leben. Nicht weil das gerade modern oder lu­krativ ist oder ihm Vorteile bietet, sondern einfach, weil es ihn so begeistert. Wo Rauch ist, ist auch Feuer, könnte man sagen. Und Feuer brauchen wir, wie in diesem Heft das deut­sche Kraftfahrzeughandwerk er­klärt, das verzweifelt Oldieschrau­ber­-Nachwuchs sucht. Diese Geschichten lesen Sie in der neuen Ausgabe 4/2019.

Jetzt die aktuelle Ausgabe sichern

Zum Herunterladen: Titelseite und Inhaltsverzeichnis

Die Themen in AUTO BILD KLASSIK 4/2019: Die Messen machen uns irre: Fans und Fachbesucher bemängeln Inflation der Oldtimermessen • Groß & stark: Mercedes, Audi, BMW: Vergleichstest: 280 E (W 123), 200 T5 (Typ 43) und 528i (E12) im Kampf der Konzepte • Die schönste Corvette aller Zeiten: Warum Pininfarina die "Rondine"-Karosserie von Tom Tjaarda baute • Der Volvo, der mit Holz fährt: Lennart Areskoug (87) aus Schweden und sein Holzvergaser-Amazon • Der heimlich gepanzerte Käfer: Ein Italiener ließ 1977/78 seinen VW 1200 (34 PS) mit 300 Kilo Stahl verstärken - aus einem üblen Grund • Verrückte Wohnmobile: Ein riesengroßer Kleinschnittger, ein extralangsamer Schnellaster und ein Deutschland-Ford in Dänemark • Auto-Biografie – Der Vater aller Opel: Was Entwickler Herbert Oberhaus von 1949 bis 1991 bei Opel erlebte • Test: Kratzer-Entferner • Marktanalyse: Vom Citroën C3 Pluriel bis zum BMW Z8 • Pro & Kontra: Braucht ein Schlafplatz einen Motor?  • Händlercheck: Young & Classic Cars

Stichworte:

Oldtimer Youngtimer

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.