Mazda ©

Alle Infos zu Mazda

Mazda verkauft seit 1973 Autos in Deutschland. Gegründet wurde die japanische Marke bereits 1930, doch erst 1960 begann die Produktion von Pkw. Wenig später sicherten sich die Japaner von NSU die Lizenz zum Bau von Wankelmotoren. Ein großer wirtschaftlicher Erfolg waren die von 1967 bis 2012 gebauten Modelle mit dem Wankelmotor nicht, dafür profitierte das biedere Image von Mazda enorm von der anspruchsvollen Technik. Doch der Durchbruch hierzulande fand erst 1983 statt, mit der Einführung des ersten frontgetriebenen Mazda 626. Fortan gehörte Mazda zu den beliebtesten Importeuren, einen weiteren Meilenstein setzte ab 1990 der MX-5, Inbegriff des preiswerten, sportlichen Roadsters. Der ist auch heute noch ein Bestseller.

Alle Mazda Modelle im Überblick

Aktuelle Mazda Modelle

Dieser Mazda3 kommt mit Skyactiv-X

Sind Sie bereit zum Testen?

Mit Technik vom Feinsten: Dem neuen Mazda3 gelingt ein eindrucksvoller technischer Spagat. Sein Benzinmotor ist so sparsam wie sonst nur ein Diesel.

Nicht mehr angebotene Mazda Modelle

Nur außerhalb Deutschlands angebotene Mazda Modelle

Klassische Mazda Modelle

Zukünftige Mazda Modelle

Alle News

Alle Tests

Alle Videos