Startnummer 1 bis 170: alle Teams der HBK 2019

HBK 2019: alle Autos, alle Teams

Alle Old- und Youngtimer der HBK

Diese 154 wunderschönen Klassiker fahren bei der Rallye Hamburg-Berlin-Klassik 2019 mit, darunter viele Legenden. Hier sind die Bilder vom Start: alle Autos, alle Teams.
Zahlreiche Auto-Legenden sind bei der Hamburg-Berlin-Klassik 2019 zu bewundern! An der Startflagge am Berliner Olympiastadion fuhren knapp 160 Old- und Youngtimer aus acht Jahrzehnten vorbei. Für sie geht es auf den schönsten Strecken des Nordens bis nach Hamburg. Stationen auf dem Weg sind zum Beispiel Göhren-Lebbin und die Autostadt in Wolfsburg. Für jeden Liebhaber sind Traum-Klassiker dabei. Das Starterfeld beginnt 2019 beim BMW 328 und endet beim Mercedes SL 300 des Typs R 129. Hier führt die Strecke entlang, dazu der genaue Zeitplan!

Hier geht's lang

Alle Orte, alle Zeiten

Ein Exot und ein Sportler

Sieht aus wie ein Micro-Hummer und klingt wie ein Käfer: Das ist der Gurgel X12 Xavante.

Zu den Auto-Highlights der HBK gehören auch ein brasilianischer VW. Das Mikro-SUV Gurgel X12 Xavante sieht aus wie ein Hummer im Miniformat. 1969 gründete Joao do Amaral Gurgel seine Firma, die sich auf Fahrzeuge mit Kunststoffkarosserie spezialisierte. Der X12 basiert auf Käfer-Technik. Den fehlenden Allradantrieb kompensiert der Gurgel mit einem interessanten Trick: Er hat zwei Handbremsen, die sich getrennt voneinander bedienen lassen. Mercedes ist unter anderem mit einem Nachbau des legendären Böhringer-SL unterwegs, der roten Pagode, mit der 1963 Eugen Böhringer und sein Beifahrer Klaus Kaiser die extrem harte Rallye Lüttich-Sofia-Lüttich gewonnen hatten. Auf der HBK kann es der 230 SL sicher langsamer angehen.

Ein Moderator und ein Rennfahrer

Autogrammjäger kommen zur HBK 2019 ebenfalls auf ihre Kosten. Spielzeugauto-Hersteller Hotwheels konnte sowohl den sympathischen Tuner und Moderator Sidney Hoffmann als auch den ehemaligen Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg für einen Einsatz auf der Klassik-Rallye gewinnen. Beide werden mit einer roten Chevrolet Corvette C2 unterwegs sein. Hier kommen sämtliche Traum-Oldies und -Youngtimer der HBK 2019:

Startnummer 1 bis 170: alle Teams der HBK 2019

HBK 2019: alle Autos, alle TeamsHBK 2019: alle Autos, alle TeamsHBK 2019: alle Autos, alle Teams

Hamburg-Berlin-Klassik 2019

Premium-Partner

Partner

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.