AUTO BILD KLASSIK 8/2011

AUTO BILD KLASSIK 8/2011

— 30.06.2011

Helden des Sommers

Strand-Buggys und Fun-Cabrios: 20 klassische Spaßautos. Dazu: Ford 17M P3, VW 1500 Typ 3 und Opel Olympia Rekord PII – die deutsche Mittelklasse der Sechziger im Test. Und: Die Wahl zum Goldenen Klassik-Lenkrad 2011.

Wie ernsthaft ist doch der Neuwagenkauf! Schließlich muss das Alltagsauto möglichst alle Hürden des Alltagslebens nehmen, muss sicher sein, komfortabel und wirtschaftlich. Kostet ja auch eine Menge Geld. Wie fröhlich ist dagegen die Oldtimerei! So einen Klassiker fahren die allermeisten Besitzer ja als Zweitwagen, da macht es nichts, wenn er zum Beispiel keine Türen hat wie unsere Strandautos oder langsam ist wie zum Beispiel ein Unimog oder Renault 4. Das Großartige an Oldies ist aber: Sie machen nicht nur ihre Besitzer froh, sondern alle Menschen mit Herz. Das hat die Rallye Hamburg– Berlin-Klassik wieder gezeigt, und Sie, liebe Leser, können es auch noch einmal erleben: Wir laden Sie ein, bei der Wahl zum Goldenen Klassik-Lenkrad die "Klassiker des Jahres" zu bestimmen und noch einiges mehr. Ob Sie dabei den Mercedes gewinnen oder nicht – schon das Abstimmen wird Ihnen Spaß machen!

AUTO BILD KLASSIK 8/2011, ab 1. Juli im Handel!

Diese Themen finden Sie in Heft 8/2011: Die Helden des Sommers: 20 fröhliche Strandautos • Klassik-Test: Drei deutsche Mittelklasse-Legenden der 60er-Jahre – Ford 17M P3, VW 1500 Typ 3 und Opel Olympia Rekord PII • Das Goldene Klassik-Lenkrad 2011: Wählen Sie die Klassiker des Jahres – und der Zukunft • Scheunenfunde: Entdeckungen der AUTO BILD KLASSIK-Leser • Auto-Biografie: Illustrator Bruno Bergner und die Gasolin-Werbung • Ein Motor für jede Lebenslage: Mercedes, Schiff, Unimog – der "Oel-Motor 636" treibt sie alle an • Der viertürige Ferrari: Alles über den Prototyp des Ferrari Pinin • Mille Miglia: 1000 Meilen durch Italien – aber auf die harte Tour, im Bugatti Typ 35 • Die Yugo-Fans: Sogar für die Autos aus Kragujevaceine gibt es eine Szene • 4. Hamburg–Berlin-Klassik: Die tollsten Teams der großen AUTO BILD KLASSIK-Oldtimerrallye • Der Renault 4 geht zu seinem 50. Geburtstag auf große Frankreich-Reise • 3300 Klassiker-Preise – die aktuellen Notierungen • Alles Wissenswerte über Ventile • Oldtimer-Leasing: Ein Klassiker als Dienstwagen macht Spaß und spart Steuern • Endoskop-Kameras im Test • Bücher und Modelle: Neues für Regal und Vitrine • Dauertest Audi 100 Avant Typ 43: Teil zwei unserer Langzeitbeziehung • Termine: Die wichtigsten Veranstaltungen der Saison.

Zum Herunterladen: Titelseite und Inhaltsverzeichnis als PDF

Autos in Heft 8/2011: AmphicarAudi 100 (C1) • Audi 100 (Typ 43) • BMW 1800 TiBugatti 35 • Citroën Méhari • Datsun Cherry • Ferrari Pinin • Fiat 500 Jolly • Fiat 850 Special • Ford 17M P3 • Ford Mustang V6 • Mercedes 180 DMercedes 350 SE (W 116)Opel Rekord P2 • Porsche 911 Carrera 3.2 • Renault 4Suzuki SJ14 • Unimog 411 • VW 181 „Kübel“ • VW Apal Jet "Buggy" • VW 1500 S Typ 3 • Yugo.
Fotos: AUTO BILD KLASSIK 8/2011

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.