Mitsubishi Pajero 2.3 Canvas Top

Mitsubishi Pajero Canvas Top

Mitsubishi Pajero: Klassiker des Tages

Er fährt wie ein Lastwagen, der Rost hat ihn zum Fressen gern – aber der Mitsubishi Pajero hat auch Paris-Dakar-Gene und betört mit seinem herben Charme. Klassiker des Tages!
Der Mitsubishi Pajero L040 (1982-1990) war Mitsubishis erster Geländewagen, der außerhalb Japans verkauft wurde. In Europa gab es ihn ab Frühjahr 1983. Der Dreiklang aus Cabriolet, Offroader und Spaßmobil macht den Pajero bis heute attraktiv.

Gebrauchtwagen mit Garantie

19.980 €

Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Diamant Edition, Diesel

112.000 km
140 kW (190 PS)
10/2015
Zum Inserat
Diesel, 9 l/100km (komb.) CO2 238 g/km*
21.999 €

Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Intense last 3000kg, Diesel

92.364 km
147 kW (200 PS)
06/2013
Zum Inserat
Diesel, 9.3 l/100km (komb.) CO2 247 g/km*
24.850 €

Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Automatik 3 5 To, Diesel

54.223 km
140 kW (190 PS)
03/2016
Zum Inserat
Diesel, 9 l/100km (komb.) CO2 239 g/km*
26.550 €

Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Diamant Edition Multif Lenkrad, Diesel

89.000 km
140 kW (190 PS)
04/2016
Zum Inserat
Diesel, CO2 0 g/km*
28.990 €

Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Star, Diesel

65.435 km
140 kW (190 PS)
11/2016
Zum Inserat
Diesel, 9.3 l/100km (komb.) CO2 246 g/km*
34.990 €

Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Top, Diesel

46.987 km
140 kW (190 PS)
05/2016
Zum Inserat
Diesel, 9.3 l/100km (komb.) CO2 245 g/km*
37.023 €

Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D A T Final Edition, Diesel

20.530 km
165 kW (224 PS)
08/2018
Zum Inserat
Diesel, 9 l/100km (komb.) CO2 238 g/km*
Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Diamant Edition, Diesel +
Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Intense last 3000kg, Diesel +
Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Automatik 3 5 To, Diesel +
Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Diamant Edition Multif Lenkrad, Diesel +
Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Star, Diesel +
Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D Top, Diesel +
Mitsubishi Pajero 3.2 DI-D A T Final Edition, Diesel +

Der Ur-Pajero kraxelt flink durchs Gelände

Im Cockpit dominiert Hartplastik. Oberhalb des Handschuhfachs ist ein Angstgriff angebracht.

Ab 1985 mischte der Pajero die Rallye Paris–Dakar auf. Bis heute ist Mitsubishi mit zwölf Gesamtsiegen in 38 Rennen die erfolgreichste Teilnehmermarke des Wüsten-Wettbewerbs. Warum, das zeigt so ein Ur-Pajero bis heute: Mit zuschaltbarem Allradantrieb und Geländeuntersetzung kraxelt er flink durch Kies- und Sandgruben. Unverwüstlich ist er aber nicht – trotz der Erfolge in der Wüste. Selbst dem Turbodiesel mit 2,5 Litern Hubraum, Ladeluftkühler und 95 PS aus den späten Baujahren 1988 bis 1990 wird es schnell zu heiß. Zudem ist er weder ein Muster an Laufkultur noch sonderlich temperamentvoll: 18,5 Sekunden braucht er von null auf 100 km/h. Auch die Getriebe aus den Anfangsjahren knirschen häufig mit den Zähnen. Wenn das Auto ein Canvas Top ist, bietet das hintere Verdeck (Fans nennen es liebevoll "Fetzendach") diverse Öffnungsmöglichkeiten. An heißen Tagen genügt es, beide Seiten und das Heckfenster unabhängig voneinander hochzurollen. Für maximale Erfrischung kann man das gesamte Verdeck nach hinten klappen oder komplett herausnehmen. Das Targadach über den Vordersitzen lässt sich abknöpfen und über eine Schiene herausziehen. 

Rost dünnte den Bestand stark aus

1989er Mitsubishi Pajero Canvas Top: Ein wuchtiger Kuhfänger verweist auf die Gelände-Ambitionen des Offroad-Cabrios.

Sein rustikaler Geländewagen­-Charme und das vielseitige Stoffverdeck machen den Pajero Canvas Top zum reizvollen Youngtimer. Schrauber freuen sich über die einfach zu wartende und gut zugängliche Technik. Oft müssen sie jedoch einen erbitterten Kampf gegen den Rost führen, betroffen sind Bodenbleche, Radhäuser, Schweller, Seitenwände und die Heckpartie. Der Rost hat den Bestand stark ausgedünnt. Frühe Baujahre sollte man meiden – spätere Modelle ab 1986/87 senken beim Diesel das Risiko von Getriebe­- und Motorproblemen. Wegen des größeren Liebhaberwerts kann der Canvas Top bis zu 1500 Euro mehr kosten als ein dreitüriger Station Wagon. Sie suchen einen Mitsubishi Pajero? Hier gibt's Angebote!

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Autoren: Margret Meincken,

Stichworte:

Offroader

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.