Sechs Geländewagen im Gebrauchtwagen-Test

G-Klasse, Jeep Wrangler, Suzuki Jimny & Co: Gebrauchte Geländewagen im Test

Sechs kernige Offroad-Typen im Gebrauchtwagen-Check

Hey, SUVs, macht Platz für echte Offroader! AUTO BILD zeigt hier, was der Gebrauchtwagenmarkt so an kernigen Geländegängern hergibt.
Brave Softies sind nicht so Ihr Fall? Verglichen mit neuen SUVs besitzen diese sechs echten Offroader Seele und Charakter!

Mercedes G-Klasse: mobile Festung mit braunen Löchern

Das Cockpit der G-Klasse machte über die Jahrzehnte jede Mode mit. Hier mit typischem Halbmondtacho und runden Knöpfen der 2000er-Jahre.

©Thomas Ruddies / AUTO BILD

Ein Auto wie unser Mercedes G 320 CDI lang, Baujahr 2008, ist ab 30.000 Euro zu haben. Vielleicht liegt es an der steilen Scheibe, vielleicht an der sehr hohen Sitzposition, vielleicht am Stern auf dem Lenkrad. Der G ist anders als die anderen. Er ist erhaben. Im G sitzt du nicht, im G residierst du, schwebst über den Dingen. Ein Auto wie eine Burg. Selten war der Vergleich passender. Leider ist die Burg ziemlich rostanfällig. Schon nach zehn Jahren blüht es an den Falzen, der Heckklappe, der Dachrinne, den Scheibenrahmen ... Da hätte Mercedes seit 1979 ruhig etwas in den Korrosionsschutz investieren dürfen. Immerhin werden die Bremsen geschont. Dafür sorgt die hoch aufragende Karosserie im Wind. Fuß vom Gas – und der G verzögert. Spürbar. Kein Wunder, dass selbst die Diesel kräftige Trinker sind. Unter zwölf Litern tut sich grundsätzlich nicht viel. Dafür aber trotzt das G-Modell jedem Gelände, zieht fast alles weg (3500 Kilo) und verliert nicht mehr an Wert. Darauf müssen Sie achten: natürlich Rost! Benziner mit Extremverbrauch, sehr hohe Kosten bei Kauf, Steuer, Versicherung und Werkstatt.

Gebrauchtwagen mit Garantie

57.750 €

Mercedes-Benz G 350 Designo Sitzkomfor, Diesel

94.980 km
155 kW (211 PS)
08/2014
Zum Inserat
Diesel, 11.2 l/100km (komb.) CO2 295 g/km*
63.590 €

Mercedes-Benz G 350 d Exkl-Paket Harman, Diesel

82.507 km
180 kW (245 PS)
10/2016
Zum Inserat
Diesel, 9.9 l/100km (komb.) CO2 261 g/km*
66.990 €

Mercedes-Benz G 350 d, Diesel

33.587 km
180 kW (245 PS)
09/2016
Zum Inserat
Diesel, 9.9 l/100km (komb.) CO2 261 g/km*
68.148 €

Mercedes-Benz G 350 d COMAD, Diesel

72.310 km
180 kW (245 PS)
06/2016
Zum Inserat
Diesel, 9.9 l/100km (komb.) CO2 261 g/km*
68.890 €

Mercedes-Benz G 350 d designo, Diesel

82.914 km
180 kW (245 PS)
03/2017
Zum Inserat
Diesel, 9.9 l/100km (komb.) CO2 261 g/km*
69.489 €

Mercedes-Benz G 350 d SPORT AMG COMAN, Diesel

90.712 km
180 kW (245 PS)
03/2016
Zum Inserat
Diesel, 9.9 l/100km (komb.) CO2 262 g/km*
69.590 €

Mercedes-Benz G 350 d, Diesel

67.837 km
180 kW (245 PS)
04/2017
Zum Inserat
Diesel, 9.9 l/100km (komb.) CO2 261 g/km*
Mercedes-Benz G 350 Designo Sitzkomfor, Diesel +

85622 Feldkirchen, Autohaus Sternpark GmbH

Mercedes-Benz G 350 d Exkl-Paket Harman, Diesel +

70469 Stuttgart, Mercedes-Benz AG NDL Stuttgart-Feuerbach, Forum

Mercedes-Benz G 350 d, Diesel +

60599 Frankfurt am Main, Mercedes-Benz AG Niederlassungen in der Region Rhein-Main-Neckar

Mercedes-Benz G 350 d COMAD, Diesel +

89160 Dornstadt, Autohaus Andreas Schall GmbH

Mercedes-Benz G 350 d designo, Diesel +

55128 Mainz, Mercedes-Benz AG Niederlassungen in der Region Rhein-Main-Neckar

Mercedes-Benz G 350 d SPORT AMG COMAN, Diesel +

89160 Dornstadt, Autohaus Andreas Schall GmbH

Mercedes-Benz G 350 d, Diesel +

90429 Nürnberg, Mercedes-Benz AG, NDL Nürnberg | Center Fürther Straße

Jeep Wrangler: Der Cowboy ist ein Softie geworden

Jeep Wrangler: Mit der dritten Auflage floss viel Weichmacher in die Produktion des Urviechs.

©AUTO BILD / Ronald Sassen

Saufende Motoren, das Platzangebot eines Smart, gekoppelt mit dem feinfühligen Abrollverhalten einer Dampfwalze. Das war jahrzehntelang die Erfolgsformel von Jeep. 2007 war Schluss. Mit der dritten Auflage des Wrangler floss viel Weichmacher in die Produktion des Urviechs: Sparsame Diesel, eine fünftürige, um 52 Zentimeter gestreckte Karosserie und Schraubenfedern statt der alten Blattfederpakete machen den alten Haudegen geradezu alltagstauglich. Klar, mit der Leiterrahmenkonstruktion und den tobenden Windgeräuschen weht immer noch eine gute Portion Planwagenidylle durch den groben Innenraum. Trotzdem: In der dritten Version, intern JK, können auch wortgewandte Passat-Fahrer ihrer Ehefrau den Wrangler schmackhaft machen. Darauf müssen Sie achten: Defekte Injektoren, ausgeschlagene Buchsen und Gelenke bei viel Geländeeinsatz. Finger weg von überstrapazierten Zugwagen!

Gebrauchtwagen mit Garantie

31.490 €

Jeep Wrangler Sport, Benzin

65.180 km
209 kW (284 PS)
07/2016
Zum Inserat
Benzin, CO2 0 g/km*
32.490 €

Jeep Wrangler Sahara JK, Diesel

93.500 km
147 kW (200 PS)
12/2016
Zum Inserat
Diesel, 8.1 l/100km (komb.) CO2 227 g/km*
38.490 €

Jeep Wrangler 2.8 CRD Sahara, Diesel

25.019 km
147 kW (200 PS)
05/2018
Zum Inserat
Diesel, 7.4 l/100km (komb.) CO2 195 g/km*
43.971 €

Jeep Wrangler 3.6 ULTD JK Final Edition, Benzin

20.117 km
209 kW (284 PS)
06/2018
Zum Inserat
Benzin, 11.7 l/100km (komb.) CO2 273 g/km*
45.900 €

Jeep Wrangler 2.2 l CRDI JL MY19 Sahara Unlimited Wran, Diesel

9.900 km
147 kW (200 PS)
10/2019
Zum Inserat
Diesel, 9.5 l/100km (komb.) CO2 202 g/km*
46.889 €

Jeep Wrangler Rubicon HARDTOP, Diesel

4.750 km
147 kW (200 PS)
07/2020
Zum Inserat
Diesel, 7.4 l/100km (komb.) CO2 188 g/km*
47.490 €

Jeep Wrangler 2.2 CRDI JL RUBICON AUTOMATIK, Diesel

15 km
147 kW (200 PS)
09/2020
Zum Inserat
Diesel, 7.4 l/100km (komb.) CO2 188 g/km*
Jeep Wrangler Sport, Benzin +

92637 Weiden, MGS Motor Gruppe Sticht GmbH & Co. KG

Jeep Wrangler Sahara JK, Diesel +

49205 Hasbergen, Autohaus Haarlammert GmbH & Co. KG

Jeep Wrangler 2.8 CRD Sahara, Diesel +

42369 Wuppertal, Tepass Wuppertal GmbH

Jeep Wrangler 3.6 ULTD JK Final Edition, Benzin +

64285 Darmstadt, Autohaus am Prinzert GmbH Darmstadt

Jeep Wrangler 2.2 l CRDI JL MY19 Sahara Unlimited Wran, Diesel +

51149 Köln, Moll Automobile GmbH & Co KG

Jeep Wrangler Rubicon HARDTOP, Diesel +

47138 Duisburg, Elspass Autoland GmbH 6 Co .KG in Duisburg

Jeep Wrangler 2.2 CRDI JL RUBICON AUTOMATIK, Diesel +

48432 Rheine-Mesum, Autohaus Brüggemann GmbH & Co. KG. Rheine / Mesum

Suzuki Jimny: Der Bonsai-Jeep macht alle nass

Richtig gut fährt der Jimny eigentlich nur im Gelände. Auf der Straße stört der kurze Radstand.

©Thomas Ruddies / AUTO BILD

Ob als Mietwagen am Mittelmeer, bei Jägern oder Förstern: Der seit 1998 gebaute Suzuki Jimny ist schwer beliebt. Klar, viel Bodenfreiheit, Mini-Überhänge und handfeste Allradtechnik für neu rund 15.000 Euro sind eine Ansage. Gebraucht sieht die Sache schon schwieriger aus: Weil so ein Jimny mit hohem Verbrauch, kippeligem Fahrverhalten und miesen Bremsen auf der Straße eher dilettantisch auftritt, ist es unwahrscheinlich, einen gepflegten Langstreckenwagen zu finden. Vielmehr müssen sich Interessenten mit durchgenudelten Offroad-Exemplaren herumärgern. Die haben dann viel Lenkungsspiel und -flattern, Rostschäden und abgelebte Innenräume. Darauf müssen Sie achten: Die Qualität der bei Santana in Spanien montierten Cabrios gilt als deutlich schlechter. Gute Autos sind sehr wertstabil.

Gebrauchtwagen mit Garantie

16.985 €

Suzuki Jimny , Benzin

51.300 km
63 kW (86 PS)
06/2013
Zum Inserat
Benzin, 7.1 l/100km (komb.) CO2 162 g/km*
26.990 €

Suzuki Jimny 1.5 l äger Leiste, Benzin

35.500 km
75 kW (102 PS)
08/2018
Zum Inserat
Benzin, CO2 0 g/km*
27.895 €

Suzuki Jimny 1.5 Allgrip COMFORT, Benzin

17.000 km
75 kW (102 PS)
01/2019
Zum Inserat
Benzin, 6.8 l/100km (komb.) CO2 161 g/km*
27.900 €

Suzuki Jimny 1.5 Comfort ALLGRIP, Benzin

37.200 km
75 kW (102 PS)
11/2018
Zum Inserat
Benzin, 6.8 l/100km (komb.) CO2 154 g/km*
Suzuki Jimny , Benzin +

95679 Waldershof, Alois Mössbauer GmbH

Suzuki Jimny 1.5 l äger Leiste, Benzin +

75177 Pforzheim, Autozentrum Walter GmbH & Co. KG

Suzuki Jimny 1.5 Allgrip COMFORT, Benzin +

35415 Pohlheim, Auto-Häuser GmbH & Co KG GebrauchtwagenPark

Suzuki Jimny 1.5 Comfort ALLGRIP, Benzin +

19061 Schwerin, Hugo Pfohe GmbH SN


Land Rover Defender: Die Legende vom Acker

Land Rover Defender: Spätestens ab Ortsausgang
brauchen Sie Ohropax aufgrund der fehlenden Dämmung.

©Thomas Ruddies / AUTO BILD

Lassen Sie sich nicht täuschen von all den Familien mit ihren Dachzelten und all den Großstadt-Cowboys im Businesskostüm. Der Land Rover Defender ist nicht der nette Kumpel für jeden Tag. Mit ihm wird jeder Tag zur Herausforderung. Warum? Der Sitz lässt sich nicht ordentlich einstellen, spätestens ab Ortsausgang brauchen Sie Ohropax aufgrund der fehlenden Dämmung. Auch die Fußgelenke leiden. Die irre Pedalstellung sorgt schnell für ein Dauer-Abo beim Orthopäden. Vielleicht hilft auch Kühlen, mit der wirkungslosen Heizung kein Problem. 1948 wurde der Defender als Ackergaul präsentiert. Getan hat sich seitdem auch bei der passiven Sicherheit und den Bremsen nicht viel. Trotzdem kaufen? Zumindest wenn Kanten und Charakter mehr zählen als Sicherheit und Komfort. Darauf müssen Sie achten: Kontaktkorrosion zwischen Außenhaut und Stahlskelett. Teils fiese Rostschäden am Leiterrahmen.

Gebrauchtwagen mit Garantie

48.900 €

Land Rover Defender 2.0 90 D200 SUV3 90 AWD (EURO 6d-) 2587 A, Diesel

3.500 km
147 kW (200 PS)
03/2021
Zum Inserat
Diesel, 7.7 l/100km (komb.) CO2 204 g/km*
51.990 €

Land Rover Defender 90 D200 önte Scheiben, Diesel

1.500 km
147 kW (200 PS)
02/2021
Zum Inserat
Diesel, 9 l/100km (komb.) CO2 244 g/km*
56.890 €

Land Rover Defender 110 D200 Off Road, Diesel

12.900 km
147 kW (200 PS)
11/2020
Zum Inserat
Diesel, 7.8 l/100km (komb.) CO2 199 g/km*
58.250 €

Land Rover Defender 90 D200 S Pangea Green Black Pack, Diesel

19 km
147 kW (200 PS)
04/2021
Zum Inserat
Diesel, 7.7 l/100km (komb.) CO2 204 g/km*
58.425 €

Land Rover Defender 110 D200 S 147ürig (Diesel), Diesel

7.612 km
147 kW (200 PS)
03/2021
Zum Inserat
Diesel, 7.6 l/100km (komb.) CO2 199 g/km*
58.999 €

Land Rover Defender 110 D240 S, Diesel

5.330 km
177 kW (241 PS)
12/2020
Zum Inserat
Diesel, 7.6 l/100km (komb.) CO2 199 g/km*
59.890 €

Land Rover Defender 110 D240 S, Diesel

8.159 km
177 kW (241 PS)
05/2020
Zum Inserat
Diesel, 7.6 l/100km (komb.) CO2 199 g/km*
Land Rover Defender 2.0 90 D200 SUV3 90 AWD (EURO 6d-) 2587 A, Diesel +

53117 Bonn, La Linea Franca Kraftfahrzeughandelsges. mbH

Land Rover Defender 90 D200 önte Scheiben, Diesel +

58640 Iserlohn, British Off-Road Cars Pütter GmbH

Land Rover Defender 110 D200 Off Road, Diesel +

56077 Koblenz, Premium Automobile GmbH / British Premium Cars GmbH

Land Rover Defender 90 D200 S Pangea Green Black Pack, Diesel +

46535 Dinslaken, Becker & Stopka GmbH & Co. KG

Land Rover Defender 110 D200 S 147ürig (Diesel), Diesel +

61476 Kronberg, Emil Frey Avalon Premium Cars

Land Rover Defender 110 D240 S, Diesel +

80809 München, Emil Frey Avalon Premium Cars

Land Rover Defender 110 D240 S, Diesel +

70190 Stuttgart, Emil Frey Schwabengarage

Toyota Hilux: Der kämpft noch, wenn nichts mehr geht

Der 5,26 Meter lange Hilux ist in der ganzen Welt zu Hause. In der Stadt fühlt er sich an wie der Elefant im Porzellanladen.

©Sandra Beckefeldt / AUTO BILD

Der vielleicht einzige Kandidat in unserem Sextett, der eher aus den Nachrichten als von der Straße bekannt ist. Der Toyota Hilux ist nämlich das wahre Weltauto, kommt überall dort zum Einsatz, wo echte Steherqualitäten gefragt sind. So vermissen wir auf unserem weißen Testwagen auch fast ein wenig die schwarzen UN-Schriftzüge. Der Grund für die Treue ist einfach: Der Hilux gilt seit Jahrzehnten als unzerstörbar, die Ersatzteilversorgung klappt weltweit perfekt. Gut für entlegene Regionen Afrikas, in Mitteleuropa aber eh Standard. So stören wir uns hier auf gut ausgebauten Straßen eher am riesigen Wendekreis, dem dank der hinteren Blattfedern üblen Fahrkomfort und an der hohen Rostanfälligkeit. So solide die Mechanik auch ist, in den Korrosionsschutz hätten sie bei Toyota ruhig etwas mehr investieren können. Zudem fällt die Anhängelast mit 2,8 Tonnen etwas übersichtlich aus. Weil der Hilux auch durchweg etwas teurer ist als seine Pick-up-Konkurrenz, bleibt er zumindest hier ein Fall für Hartgesottene. Darauf müssen Sie achten: Defekte Injektoren, undichte Wellendichtringe an der Lenkung, verdreckte Ölsiebe, versteckter Rost.

Gebrauchtwagen mit Garantie

24.995 €

Toyota Hilux Double Cab Hard Top, Diesel

57.465 km
106 kW (144 PS)
11/2015
Zum Inserat
Diesel, 7.3 l/100km (komb.) CO2 193 g/km*
24.995 €

Toyota Hilux Double Cab, Diesel

70.706 km
106 kW (144 PS)
07/2015
Zum Inserat
Diesel, 7.3 l/100km (komb.) CO2 193 g/km*
27.946 €

Toyota Hilux 2.4 D-4D 150 SC Duty, Diesel

10 km
110 kW (150 PS)
03/2021
Zum Inserat
Diesel, 6.6 l/100km (komb.) CO2 175 g/km*
27.946 €

Toyota Hilux 2.4 D-4D 150 SC Duty, Diesel

10 km
110 kW (150 PS)
03/2021
Zum Inserat
Diesel, 6.6 l/100km (komb.) CO2 175 g/km*
37.489 €

Toyota Hilux 2.4 DOUBLE CAB L-D-4D Executive, Diesel

65.000 km
110 kW (150 PS)
10/2018
Zum Inserat
Diesel, 7.8 l/100km (komb.) CO2 204 g/km*
43.895 €

Toyota Hilux Double Cab Autm, Diesel

5 km
150 kW (204 PS)
03/2021
Zum Inserat
Diesel, 7.3 l/100km (komb.) CO2 259 g/km*
44.980 €

Toyota Hilux Double Cab Autm inkl Rollo, Diesel

15 km
150 kW (204 PS)
01/2021
Zum Inserat
Diesel, 7 l/100km (komb.) CO2 185 g/km*
Toyota Hilux Double Cab Hard Top, Diesel +

86609 Donauwörth, Automarkt Donauwörth Ralf Dinkelmeier

Toyota Hilux Double Cab, Diesel +

86609 Donauwörth, Automarkt Donauwörth Ralf Dinkelmeier

Toyota Hilux 2.4 D-4D 150 SC Duty, Diesel +

77694 Kehl, Autohaus Tabor GmbH - Kehl

Toyota Hilux 2.4 D-4D 150 SC Duty, Diesel +

79111 Freiburg, Autohaus Tabor GmbH - Freiburg

Toyota Hilux 2.4 DOUBLE CAB L-D-4D Executive, Diesel +

44807 Bochum, TCB Automobile GmbH

Toyota Hilux Double Cab Autm, Diesel +

48565 Sterinfurt, Autohaus Willbrand GmbH

Toyota Hilux Double Cab Autm inkl Rollo, Diesel +

73730 Esslingen, Emil Frey Autohaus Vogel


Lada Niva: Ein Oldtimer als Neuwagen

Seit 44 Jahren rollt der Lada 4x4, früher Niva, schon vom Band. Dass aber eine lange Produktionszeit nicht zwangsläufig zu einer Verbesserung der Langzeitqualität führen muss, beweisen schon die deutlich teureren G-Klassen und Defender. Aber es hilft alles nichts: Da sind zwar die niedrigen Kaufpreise, die fantastisch günstigen Versicherungseinstufungen, die teilweise lachhaften Teilepreise. Auch dass am 4x4 noch jeder halbwegs begabte Schrauber selber Hand anlegen kann, ist nur ein schwacher Trost – wenn selbst bei hohlraumkonservierten Dreijährigen der erste Rost durchbricht. Wenn durch den Schutz nicht von innen nach außen, dann andersrum. Meist reicht als Erdung ein Blick in das Angebot der üblichen Gebrauchtbörsen, um die verschiedenen Verfallsstadien des 4x4 studieren zu können. Wenn die miese passive Sicherheit, der fehlende Komfort und der hohe Verbrauch noch nicht reichten, wird der Rost sein Letztes tun, um keinen 4x4 zu kaufen. Darauf müssen Sie achten: Rost, Rost, Rost. Besser neu kaufen. Und in die Vitrine stellen.

Gebrauchtwagen mit Garantie

14.500 €

Lada Vesta 1.6 SW Cross, Benzin

6.500 km
75 kW (102 PS)
07/2020
Zum Inserat
Benzin, 6.9 l/100km (komb.) CO2 171 g/km*
15.600 €

Lada Niva 1.7 i, Benzin

50 km
61 kW (83 PS)
02/2021
Zum Inserat
Benzin, 9.5 l/100km (komb.) CO2 216 g/km*
15.900 €

Lada Taiga Luxus, Benzin

50 km
61 kW (83 PS)
02/2021
Zum Inserat
Benzin, 9.5 l/100km (komb.) CO2 216 g/km*
15.900 €

Lada Taiga Lada Luxus, Benzin

50 km
61 kW (83 PS)
02/2021
Zum Inserat
Benzin, 9.5 l/100km (komb.) CO2 216 g/km*
Lada Vesta 1.6 SW Cross, Benzin +

07973 Greiz, Autohaus Schweiger GmbH

Lada Niva 1.7 i, Benzin +

09619 Sayda, Autohaus Sayda GmbH

Lada Taiga Luxus, Benzin +

09619 Sayda, Autohaus Sayda GmbH

Lada Taiga Lada Luxus, Benzin +

09619 Sayda, Autohaus Sayda GmbH

Sechs Geländewagen im Gebrauchtwagen-Test

Land Rover DefenderSuzuki JimnyToyota Hilux

Fahrzeugdaten
Jeep Wrangler 2.8 CRD Unlimited Sahara Lada 4x4 1.7i
Technische Daten
Motor Vierzylinder, vorn längs Vierzylinder, vorn längs
Ventile/Nockenwellen 4 pro Zylinder/2 2 pro Zylinder/1
Hubraum 2777 cm³ 1690 cm³
Leistung 130 kW (177 PS) bei 3800/min 61 kW (83 PS) bei 5000/min
Drehmoment 410 Nm bei 2000/min 128 Nm bei 4000/min
Höchstgeschwindigkeit 172 km/h 137 km/h
0–100 km/h 11,7 s 19,0 s
Tank/Kraftstoff 85 l/Diesel 42 l/Super
Getriebe/Antrieb 6-Gang manuell/Allrad 5-Gang manuell/Allrad
Länge/Breite/Höhe 4751/1877/1800 mm 3720/1680/1640 mm
Kofferraumvolumen 398-935 l 263-982 l
Leergewicht/Zuladung 2230/355 kg 1285/325 kg
Kosten
Unterhalt
Testverbrauch 10,5 l D/100 km 11,0 l S/100 km
CO2 247 g/km 260 g/km
Inspektion 300-600 Euro 200-400 Euro
Haftpflicht1) 1052 Euro (24) 312 Euro (11)
Teilkasko1) 126 Euro (20) 41 Euro (11)
Vollkasko1) 462 Euro (15) 124 Euro (10)
Kfz-Steuer 432 Euro (Euro 4) 264 Euro (Euro 5)
Ersatzteilpreise **
Lichtmaschine 952 Euro 274 Euro
Anlasser 634 Euro 195 Euro (AT)
Wasserpumpe 726 Euro 214 Euro
Zahnriemen 470 Euro entfällt, Kette
Nachschalldämpfer 412 Euro 94 Euro
Kotflügel vorn links, lackiert 1326 Euro 792 Euro
Bremsscheiben/ -klötze vorn 521 Euro 217 Euro
Land Rover Defender 110 S Td5 Mercedes G 320 CDI lang
Technische Daten
Motor Vierzylinder, vorn längs Sechszylinder, vorn längs
Ventile/Nockenwellen 4 pro Zylinder/2 4 pro Zylinder/2
Hubraum 2402 cm³ 2987 cm³
Leistung 90 kW (122 PS) bei 3500/min 165 kW (224 PS) bei 3800/min
Drehmoment 360 Nm bei 2000/min 540 Nm bei 1600/min
Höchstgeschwindigkeit 132 km/h 177 km/h
0–100 km/h 15,8 s 9,1 s
Tank/Kraftstoff 75 l/Diesel 96 l/Diesel
Getriebe/Antrieb 5-Gang manuell/Allrad Siebenstufenautomatik/Allrad
Länge/Breite/Höhe 4785/1790/2021 mm 4662/1760/1931 mm
Kofferraumvolumen 519-1751 l 480-2250 l
Leergewicht/Zuladung 1420/545 kg 2445/755 kg
Kosten
Unterhalt
Testverbrauch 12,5 l D/100 km 12,5 l D/100 km
CO2 284 g/km 331 g/km
Inspektion 250-650 Euro 650-1000 Euro
Haftpflicht1) 615 Euro (20) 913 Euro (23)
Teilkasko1) 80 Euro (17) 709 Euro (30)
Vollkasko1) 326 Euro (16) 1906 Euro (28)
Kfz-Steuer 386 Euro (Euro 3) 463 Euro (Euro 4)
Ersatzteilpreise **
Lichtmaschine 857 Euro 1064 Euro
Anlasser 435 Euro 869 Euro
Wasserpumpe 538 Euro k. A.
Zahnriemen entfällt, Kette entfällt, Kette
Nachschalldämpfer 238 Euro k. A.
Kotflügel vorn links, lackiert 1112 Euro 1117 Euro
Bremsscheiben/ -klötze vorn 726 Euro 925 Euro
Suzuki Jimny 1.3 Toyota Hilux 3.0 D-4D Double Cab
Technische Daten
otor Vierzylinder, vorn längs Vierzylinder, vorn längs
Ventile/Nockenwellen 4 pro Zylinder/2 4 pro Zylinder/2
Hubraum 1328 cm³ 2982 cm³
Leistung 63 kW (86 PS) bei 6000/min 126 kW (171 PS) bei 3600/min
Drehmoment 110 Nm bei 4100/min 360 Nm bei 1400/min
Höchstgeschwindigkeit 140 km/h 170 km/h
0–100 km/h 14,4 s 14,7 s
Tank/Kraftstoff 40 l/Super 80 l/Diesel
Getriebe/Antrieb 5-Gang manuell/Allrad Fünfstufenautomatik/Allrad
Länge/Breite/Höhe 3625/1600/1670 mm 5255/1835/1810 mm
Kofferraumvolumen 113-816 l
Leergewicht/Zuladung 1090/330 kg 2040/690 kg
Kosten
Unterhalt
Testverbrauch 9,5 l S/100 km 10,0 l D/100 km
CO2 220 g/km 235 g/km
Inspektion 250-450 Euro 350-650 Euro
Haftpflicht1) 376 Euro (12) 813 Euro (23)
Teilkasko1) 97 Euro (14) 153 Euro (22)
Vollkasko1) 408 Euro (14) 1153 Euro (26)
Kfz-Steuer 126 Euro (Euro 4) 499 Euro (Euro 5)
Ersatzteilpreise **
Lichtmaschine 711 Euro 825 Euro
Anlasser 554 Euro 899 Euro
Wasserpumpe 242 Euro 582 Euro
Zahnriemen 457 Euro 359 Euro
Nachschalldämpfer 425 Euro k. A.
Kotflügel vorn links, lackiert 658 Euro 667 Euro
Bremsscheiben/ -klötze vorn 442 Euro 574 Euro
*Onlinetarif der HUK24-Versicherung: Zulassung in Hamburg, Fahrer nur Versicherungsnehmer und Partner (25 Jahre alt), jährliche Fahrleistung 15.000 km, Schadensfreiheitsklasse 1; ** Preise inklusive Arbeitslohn und 19 Prozent Umsatzsteuer

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).

Fotos: Thomas Ruddies / AUTO BILD

Stichworte:

SUV

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.