Land Rover Defender

seit 1948
Land Rover Defender

Übersicht

Alle Infos: Land Rover Defender

Ende 2015 war es dann soweit, es hieß Abschied nehmen von einem der letzten serienmäßigen Oldtimer, dem Land Rover Defender. Denn Brüssel hatte verfügt, das unübersehbare Auto sei zu gefährlich für Fußgänger, deshalb müsse es sterben. Na ja, nicht so wirklich, denn rund drei Viertel aller jemals seit 1948 produzierten Land-Rover mit und ohne Bindestrich der Serien I, II, III und Defender laufen noch. Sie werden es vermutlich auch weiterhin, denn keinem anderen Auto haftet solch ein Ruf der Unzerstörbarkeit an. Und nie war er berechtigter, denn erst mit Einführung der Ford-Transit-Motoren ab 2007 erhielt der Weltenbummler ein haltbares (Sechsgang-) Getriebe. Und Ende 2011 schließlich den für die weitere Zulassungsfähigkeit dringend benötigten Euro-5-Diesel. An diesem Nimbus muss sich die Neuauflage von 2020 messen lassen. Alle News, Tests und Infos zum Land Rover Defender finden Sie hier.

Alle Land Rover Defender Generationen

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

  • 1-Klick-Kündigungsservice
  • Über 300 Tarife im Vergleich
  • Testsieger

Alle News

Alle Tests

Alle Videos