Sparsame Oldies
—Klassiker für Knauser
Sparen mit einem Klassiker? Klar! Das funktioniert besser als mit manch neuem Kleinwagen – und zwar nicht nur mit Käfer und Ente, auch mit BMW 5er oder Mercedes-Heckflosse. AUTO BILD KLASSIK hat nachgerechnet.
Nein, wir reden nicht von Geiz. Clever sparen – das klingt gleich viel besser. Mit alltagstauglichen Klassikern funktioniert es besonders gut. Weil nur Radfahren weniger kostet als ein Auto, das wenig verbraucht und keinen Wert mehr verliert. Gut, ein Klassiker verlangt Zuwendung, eine Garage, eine Werkstatt mit Gefühl – aber selbst das kostet nicht die Welt. Jeder neue Kleinwagen ist am Ende
teurer. AUTO BILD KLASSIK hat mit spitzem Stift nachgerechnet. Und am Ende selbst gestaunt. Auf dem Prüfstand: zehn völlig verschiedene Fahrzeuge, vom primitiven Citroën 2 CV über den Dynamiker BMW 525e bis hin zum rassigen Porsche 924.
teurer. AUTO BILD KLASSIK hat mit spitzem Stift nachgerechnet. Und am Ende selbst gestaunt. Auf dem Prüfstand: zehn völlig verschiedene Fahrzeuge, vom primitiven Citroën 2 CV über den Dynamiker BMW 525e bis hin zum rassigen Porsche 924.
Klassiker-Vorteil: niedrige Unterhaltskosten und kein Wertverlust
Klassiker für Knauser | |
---|---|
BMW 525e (E28) | BMW 1802 |
VW Golf I | VW 1200 |
Audi 100 LS (C1) | Mercedes-Benz 200 D (W110) |
Fiat 500D | Citroën 2CV6 |
Porsche 924 | Opel Kadett B |
*Berechnungsgrundlage: Mercedes 200 D Bj.1965, 7000 km/Jahr, H-Kennzeichen, Oldtimer-Versicherung
Anzeige