Cabrios kauft man antizyklisch. Im Herbst sinken nämlich die Preise für offene Autos. Die perfekte Gelegenheit also, sich den Mercedes SLK 200 Kompressor näher anzusehen, der aktuell bei eBay zum Verkauf angeboten wird. Der blaue Roadster soll gut erhalten sowie rostfrei sein und wurde den Angaben zufolge leicht getunt. Preis: 5500 Euro.
Hinweis
Mercedes SLK 200 Kompressor bei eBay
Der bei eBay angebotene Mercedes SLK stammt aus dem Jahr 1997 – eine italienische Erstzulassung. Der wichtigste Punkt zuerst: Der Wagen soll gammelfrei sein! Der vordere Stoßfänger hat einen kleinen Riss. Doch es gibt guten Ersatz beim Kauf dazu. Offenbar gab es mal einen Unfallschaden, der aber bei einem deutschen Mercedes-Partner fachgerecht repariert worden sein soll.
Gebrauchtwagen - eBay  Mercedes SLK 200
Dieser SLK 200 Kompressor hat mehr Feuer als normalerweise – 210 PS sind es, um genau zu sein.
Mercedes-Spezialist Herrmanns hat eine Leistungssteigerung von 192 auf 210 PS inklusive K&N-Luftfilter durchgeführt. Vogtland-Federn sorgen dafür, dass dieser SLK vier Zentimeter tiefer über dem Asphalt kauert. Vorne rollt der Daimler auf 225er-, hinten auf 255er-Reifen. Kleidsame Felgen von Keskin runden das Bild ab.
Gebrauchtwagen - eBay  Mercedes SLK 200
Der Mercedes macht auf den ersten Blick einen sehr gepflegten Eindruck.
Zusätzlich gibt der Verkäufer an, dass der Mercedes regelmäßig beim Kundendienst war, seit er sich in Deutschland befindet. Zudem soll er nie im Winter genutzt worden sein. Laut Anzeige ist dieser SLK eins von 12.353 gebauten Fahrzeugen für den Export.

Das sollte man über den ersten Mercedes SLK wissen

Wer sich für das angebotene Auto begeistert, sollte trotz der vielversprechenden Beschreibung vor dem Kauf genau hinsehen. Wie ist der allgemeine Eindruck, wie steht es um die Nachvollziehbarkeit der Fahrzeughistorie, wie ist die Performance bei der Probefahrt?
Gebrauchtwagen - eBay  Mercedes SLK 200
Der Daimler wurde erstmals in Italien zugelassen. Er wurde geschmackvoll getunt und steht offenbar ziemlich gut da.
Etwas mehr Aufmerksamkeit bezüglich des Zustands der Achsaufhängungen schadet sicherlich nicht. Dieser SLK rostet zwar merklich weniger als andere Mercedes seiner Ära. Der Unterboden, der Bereich rund um das Heckklappen-Schloss, die Kotflügel und ihre Übergänge zu den Schürzen sollten trotzdem geprüft werden.
Hinweis
Mercedes SLK 200 Kompressor bei eBay 
Positiv sei auf jeden Fall zu erwähnen: Das zu seiner Zeit komplett neue Klappdach des Mercedes SLK erwies sich als sehr standfest.