Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
Lancia Beta

Lancia Beta

1972 - 1984
Lancia Beta Lancia Beta

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Lancia Beta

Auf A folgt B! Im Herbst 1972 stellte Lancia den Beta auf dem Turiner Autosalon vor. Neben der Limousine (Berlina) wurde der Beta wenig später auch als Coupé, Kombicoupé (HPE), als Mittelmotor-Coupé (Montecarlo) und als Spider angeboten. Die breite Motorenpalette umfasste ausschließlich Reihenvierzylinder-Benziner, die dafür aber über ein vergleichsweise breites Leistungsspektrum verfügten, von der Basis mit 82 PS bis zur Topversion mit Doppelvergaser, Kompressor und 135 PS. Mit letzterem Aggregat erreichte der Beta locker 200 Km/h, was Anfang der 1980er Jahre durchaus eine amtliche Hausnummer war. Alle Informationen zum Lancia Beta finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 3.900 - 15.500 EUR
Leistung von 82 - 120 PS
0-100 km/h -
Aufbauarten Coupe, Limousine, Roadter

Lancia Beta, Coupe

Preis 6.300 - 15.500 €
Leistung 82 - 120 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
Beta Coupé 1300 1976 - 1981 60 (82) Reihenvierzylinder 1.297 6.300 €
Beta Coupé 1600 1976 - 1978 74 (100) Reihenvierzylinder 1.585 7.700 €
Beta Coupé 1800 1974 - 1978 88 (120) Reihenvierzylinder 1.756 8.400 €
Beta Coupé 2000 1975 - 1981 88 (119) Reihenvierzylinder 1.995 8.000 €
Beta HPE 1600 1975 - 1981 74 (100) Reihenvierzylinder 1.585 6.800 €
Beta HPE 1800 1975 - 1978 81 (110) Reihenvierzylinder 1.756 7.000 €
Beta HPE 2000 1975 - 1982 88 (119) Reihenvierzylinder 1.995 7.200 €
Beta Montecarlo 1.Serie 1975 - 1979 87 (118) Reihenvierzylinder 1.995 15.500 €
Beta Montecarlo 2.Serie 1979 - 1981 88 (120) Reihenvierzylinder 1.995 14.700 €

Lancia Beta, Limousine

Preis 3.900 - 4.900 €
Leistung 82 - 119 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
Beta 1300 1975 - 1979 60 (82) Reihenvierzylinder 1.297 4.300 €
Beta 1400 1972 - 1975 66 (90) Reihenvierzylinder 1.438 4.100 €
Beta 1600 1972 - 1975 74 (100) Reihenvierzylinder 1.592 4.400 €
Beta 1600 1975 - 1979 74 (100) Reihenvierzylinder 1.585 3.900 €
Beta 1600 1979 - 1981 74 (100) Reihenvierzylinder 1.585 3.900 €
Beta 1800 1972 - 1975 81 (110) Reihenvierzylinder 1.756 4.600 €
Beta 2000 1975 - 1979 88 (119) Reihenvierzylinder 1.995 4.900 €
Beta 2000 1979 - 1981 85 (115) Reihenvierzylinder 1.995 4.100 €

Lancia Beta, Roadter

Preis 9.000 - 10.900 €
Leistung 108 - 120 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
Beta Spider 1600 1974 - 1982 79 (108) Reihenvierzylinder 1.592 9.000 €
Beta Spider 1800 1974 - 1978 88 (120) Reihenvierzylinder 1.756 9.700 €
Beta Spider 2000 1976 - 1982 88 (119) Reihenvierzylinder 1.995 10.900 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt

Lancia Beta - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!