1L

SEAT Toledo 1L

1991 - 1999
SEAT Toledo 1L

Übersicht

Alle Infos zur Generation: SEAT Toledo 1L

Die erste Generation des SEAT Toledo (1L) kam 1991 auf den Markt. Der SEAT Toledo war eine fünftürige Schrägheck-Limousine. Der Toledo wurde mit folgenden Motoren angeboten: 1,6 - 2,0 Liter-Benziner (72 - 150 PS) und 1,9 Liter-Diesel (64 - 110 PS). Der letzte SEAT Toledo 1L lief 1999 vom Band. Mehr Informationen, Tests, Fahrberichte und Gebrauchtwagen-Tipps gibt es hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 10.660 - 25.050 EUR
Leistung von 64 - 170 PS
0-100 km/h von 8,6 - 16,5 Sekunden
CO2-Ausstoß 264 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Normalbenzin, Super, Diesel, Super Plus

Alle Tests

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

SEAT Toledo

SEAT Toledo 1L Limousine

Sitze 5
Türen 4-5
Kofferraum 500 - 1.360 Liter
Maße (L/B/H) 432/166/142 - 443/174/143 cm
Verfügbarkeit ab 03/2001
Kraftstoff Diesel, Benzin

SEAT Toledo 1L Limousine Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Toledo (1993 - 1993) 50 (68) 16,5 sek. - 11.174 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.896 ccm 5 / 5
Toledo 1.9 D (1996 - 1997) 47 (64) 16,5 sek. - 13.035 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.896 ccm 5 / 5
Toledo 1.9 D (1994 - 1995) 50 (68) 16,5 sek. - 12.780 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.896 ccm 5 / 5
Toledo 1.9 TD (1991 - 1996) 55 (75) 14,9 sek. - 14.416 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.896 ccm 5 / 5
Toledo 1.9 TDI (1995 - 1996) 66 (90) 12,7 sek. - 15.438 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.896 ccm 5 / 5
Toledo 1.9 TDI (1996 - 1997) 66 (90) 12,7 sek. 5,1 l komb. (0 g/km) 16.205 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.896 ccm 5 / 5
Toledo 1.9 TDI (1996 - 1997) 66 (90) 12,7 sek. 5,1 l komb. (264 g/km) 15.899 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.896 ccm 5 / 5
Toledo 1.9 TDI (1997 - 1999) 81 (110) 11,2 sek. 5,1 l komb. (142 g/km) 17.737 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.896 ccm 5 / 5
Toledo 1.9 TDI (1997 - 1997) 81 (110) 12,7 sek. 5,1 l komb. (264 g/km) 17.126 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.896 ccm 5 / 5
Toledo D (1991 - 1992) 50 (68) 16,5 sek. - 12.026 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.896 ccm 5 / 5

SEAT Toledo 1L Limousine Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Toledo (1992 - 1993) 52 (71) 13,3 sek. - 10.660 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.595 ccm 5 / 5
Toledo (1991 - 1992) 54 (73) 13,3 sek. - 11.504 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.595 ccm 5 / 5
Toledo (1993 - 1994) 55 (75) 13,3 sek. - 10.660 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.595 ccm 5 / 5
Toledo (1991 - 1992) 65 (88) 12,0 sek. - 11.744 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.781 ccm 5 / 5
Toledo (1993 - 1993) 66 (90) 12,0 sek. - 11.174 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.781 ccm 5 / 5
Toledo (1991 - 1994) 85 (115) 10,5 sek. - 14.142 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.984 ccm 5 / 5
Toledo 1.6 (1997 - 1999) 74 (100) 11,3 sek. 7,8 l komb. (187 g/km) 17.225 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.595 ccm 5 / 5
Toledo 1.6i (1994 - 1995) 55 (75) 13,3 sek. - 12.013 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.595 ccm 5 / 5
Toledo 1.6i (1996 - 1997) 55 (75) 13,3 sek. 7,6 l komb. (0 g/km) 12.268 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.595 ccm 5 / 5
Toledo 1.6i (1997 - 1998) 55 (75) 13,3 sek. 7,7 l komb. (264 g/km) 12.961 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.595 ccm 5 / 5
Toledo 1.6i (1997 - 1999) 74 (100) 11,3 sek. 7,8 l komb. (187 g/km) 15.334 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.595 ccm 5 / 5
Toledo 1.6i MPI (1997 - 1997) 74 (100) 13,3 sek. 7,8 l komb. (264 g/km) 14.055 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.595 ccm 5 / 5
Toledo 1.8i (1993 - 1996) 66 (90) 12,0 sek. - 12.552 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.781 ccm 5 / 5
Toledo 16V (1991 - 1993) 98 (133) 9,4 sek. - 18.074 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.781 ccm 5 / 5
Toledo 2.0i (1997 - 1999) 85 (115) 12,0 sek. 9,2 l komb. (221 g/km) 18.248 4, Reihe 4 Gänge-Automatik 1.984 ccm 5 / 5
Toledo 2.0i (1997 - 1997) 85 (115) 12,0 sek. 9,2 l komb. (264 g/km) 17.599 4, Reihe 4 Gänge-Automatik 1.984 ccm 5 / 5
Toledo 2.0i (1996 - 1997) 85 (115) 10,5 sek. 8,1 l komb. (0 g/km) 16.410 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.984 ccm 5 / 5
Toledo 2.0i 16V (1997 - 1999) 110 (150) 8,9 sek. 8,5 l komb. (199 g/km) 20.293 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.984 ccm 5 / 5
Toledo 2.0i 16V (1995 - 1996) 110 (150) 9,5 sek. - 18.407 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.984 ccm 5 / 5
Toledo 2.0i 16V (1996 - 1997) 110 (150) 9,5 sek. 8,5 l komb. (264 g/km) 18.969 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.984 ccm 5 / 5
Toledo 2.3 V5 20V (2001 - 2002) 125 (170) 8,6 sek. 8,8 l komb. (211 g/km) 25.050 5, V-Form 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.324 ccm 5 / 4
SEAT Toledo 1L - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!