BMW M1

BMW M1

1978 - 1981

BMW M1 BMW M1

Übersicht

Alle Infos zur Generation: BMW M1

Wollte sich BMW 1978 in der Rennwagenklasse als Ferrari-Kontrahent etablieren oder nur Können zeigen. Der M1 hatte jedenfalls das Zeug dazu: Den Supersportwagen konnte man als Rennsport-M1 (in 50 Exemplaren mit 470 bis 850 PS gebaut) auf dem Nürburgring bewundern - oder in der immerhin 277 PS starken Straßenversion für damals 100.000 Mark beim BMW-Händler erstehen. Das kantige Coupé, von Giugiaro entworfen und von Baur gebaut, blieb mit 450 Exemplaren ein exklusiver, faszinierender Technologieträger.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis 290.000 EUR
Leistung 277 PS
Aufbauarten Coupe

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

BMW M1, Coupe

Preis 290.000 €
Leistung 277 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
M 1 1978 - 1981 204 (277) Reihensechszylinder 3.453 290.000 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt