Gen. 4

Opel Blitz Gen. 4

1965 - 1975

Opel Blitz Gen. 4

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Opel Blitz Gen. 4

1965 kam die vierte und letzte Generation des Opel Blitz auf den Markt. Technisch basierte der neue Blitz wiederum auf dem Vorgänger. Optisch war vor allem das Fahrerhaus überarbeitet worden, welches nun über eine nahezu waagerechte Motorhaube und einen veränderten Kühlergrill verfügte. Viel zu spät erkannte Opel die Zeichen der Zeit und bot erst 1968 einen 2,1-Liter-Vierzylinder Dieselmotor für den Blitz an. Zwar erholten sich die Verkaufszahlen kurzfristig – trotzdem führte die lange Diesel-Abstinenz des Blitz 1975 zur Einstellung der Nutzfahrzeugproduktion bei Opel.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt