von 2004 bis 2010
Chrysler 300

Chrysler 300

2004 - 2010

Der Chrysler 300C ist ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse. 1957 gab es schon einmal einen 300C, dieser war allerdings die Cabriovariante des Chrysler 300. Während der direkte Vorgänger 300M noch Frontantrieb besaß, ist der 300C wieder konventionell mit Frontmotor und Heckantrieb ausgestattet. Als Reminiszenz an die im Nachhinein "Letter Series" genannte Baureihe 300 weist der aktuelle 300C Retro-Elemente wie den verchromten, aufrecht stehenden Kühlergrill auf.
Letzter Neupreis von 35.490 - 56.290 EUR
Leistung von 193 - 360 PS
CO2-Ausstoß von 203 - 316 (g/km)
Aufbauarten Limousine, Kombi
Kraftstoff Super, Normalbenzin, Diesel
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Chrysler 300

Seite<12>

Kombi-Ranking: Preis-Leistung

Wie viel Kombi gibt's fürs Geld?

Welcher Kombi bietet den meisten Platz fürs Geld? autobild.de hat für 37 Modelle den Preis pro Liter Ladevolumen errechnet und ein Ranking erstellt.

Batmobil: Batman vs. Superman

So kommt das neue Batmobil

Im Netz sind Bilder vom neuen Batmobil aus "Batman vs. Superman" aufgetaucht. Wir zeigen Ihnen die Autos aus den Batman-Filmen!

Gebrauchtwagentest: Chrysler 300C

Für eine Handvoll Dollar

Der Chrysler 300C bietet coolen Ami-Look und Technik von Mercedes. Wie gut ist er als Gebrauchter? Und wie viel Geld muss man für ihn und andere US-Autos investieren?

Kombis: Top 10

Der meiste Platz fürs Geld

Welcher Kombi bietet am meisten Platz fürs Geld? Wir haben nachgerechnet und die zehn Modelle mit dem besten Verhältnis von Preis und Stauvolumen ermittelt.

Chrysler 300C von Barack Obama

Obama-Auto floppt bei Ebay

Zum zweiten Mal war der Chrysler 300C von US-Präsident Barack Obama bei Ebay zu ersteigern. Allerdings wollte niemand eine Million Dollar dafür ausgeben.

Chrysler/Lancia 300 Hybrid

Chrysler 300 kommt als Hybrid

Den Chrysler 300 wird es auch als Hybrid mit Achtgang-Automatik geben. Das hat Fiat-Chef Sergio Marchionne jetzt angekündigt. Ab 2013 wird die Hybrid-Version verkauft.

Chrysler/Lancia 300

Chrysler 300 wird Italiener

Der Chrysler 300 verliert per Facelift sein Hauklotz-Image. Deutlich eleganter kommt er im zweiten Halbjahr 2011 als Lancia auf den deutschen Markt. Erste Fotos.

Chrysler 300C Erlkönig

Der Chrysler-Lancia

2011 kommt der neue Chrysler 300C – hier fährt der Erlkönig. Bei uns wird der Ami künftig Lancia 300C heißen, und die Plattform-Mitgift aus der Daimler-Ehe hat ausgedient.

Chrysler in Genf 2010

Was Männer wollen

Chrysler fährt mit einer ganzen Hand voll Sondermodelle zum Genfer Autosalon 2010. Mit dabei: zwei 300C-Sondermodelle, ein PT Cruiser, ein Town&Country-Van und ein aufgebrezeltes Sebring-Cabrio.

Sondermodell Chrysler 300C Touring

Autogramm inklusive

Chrysler bietet den Edelkombi 300C Touring als Sonderedition "Walter P. Chrysler Signature Series" an. Es erinnert an den Firmengründer und macht dem Tycoon mit hochwertiger Ausstattung alle Ehre.

Obamas Chrysler bei Ebay

Zuschlag bei 271.300 Dollar

Der gebrauchte Chrysler 300C von US-Präsident Barack Obama hat beim Online-Versteigerer Ebay den Zuschlag erhalten. Der neue Eigentümer zahlt für den V8 rund 20-mal mehr als üblich.

Obama-Mobil bei Ebay

300C zum Höchstpreis

Schon wieder ist ein Promi-Auto unterm Online-Hammer: Bei Ebay wird derzeit ein Chrysler 300C versteigert, den einst Barack Obama fuhr. Der Preis liegt bereits bei über 210.100 Dollar.

Tracktest Chrysler 300C SRT8

Deutschland baut den Superstar

Die einen suchen ihn noch, die deutsche Zakspeed-Truppe hat ihn längst gebaut: den mächtigen Chrysler 300C SRT8 aus der italienischen Superstars-Serie. Exklusiver Tracktest!

Chrysler 300C Touring SRT

Muskelpaket inklusive

SRT steht bei Chrysler für die Top-Modelle mit fettem V8. Jetzt mixen die Amis die Optik des Sportlers mit dem bekannten Diesel. Ab sofort steht das Muscle Car mit Selbstzünder bei den Händlern.

Facelift Chrysler 300C

Dezente Ami-Retusche

Drei Jahre nach dem Start hat Chrysler sein Flaggschiff 300C überarbeitet. Die Ami-Limousine kommt zum Modelljahr 2008 mit mehr Ausstattung und zwei zusätzlichen Airbags.

Seite<12>
Anzeige

Das Magazin, 09.10.08 (3)

Das Magazin, 09.10.08 (3) Video Abspielen