2006-2011

Dodge Nitro

2006-2011

Der Dodge Nitro war ein fünftüriges SUV des zu Chrysler gehörenden Herstellers. Im Gegensatz zum amerikanischen Markt, auf dem der Dodge nur als Benziner erhältlich war, wurde der Nitro in Europa ausschließlich als 2.8-Vierzylinder-Turbodiesel mit 177 PS und Common-Rail-Einspritzung angeboten. Er war serienmäßig mit einem Dieselpartikelfilter ausgestattet. Die Topausstattung R/T bot auch 20-Zoll-Leichtmetallräder in Platin-Optik ab Werk. Praktisch: Die ca. 50 cm herausziehbare Ladefläche. Alle Infos gibt's auf dieser Seite.
Letzter Neupreis von 27.390 - 39.990 EUR
Leistung von 177 - 260 PS
CO2-Ausstoß von 222 - 269 (g/km)
Aufbauarten Geschlossen
Kraftstoff Normalbenzin, Diesel
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Dodge Nitro

Dodge Nitro: Rückruf

Nitro-Wischer kann streiken

Dodge muss in Deutschland 1553 Autos der Baureihe Nitro zurückrufen. Beim Ami können die vorderen Scheibenwischer ausfallen. Was Dodge dagegen unternimmt, lesen Sie hier.

Dodge Nitro 2.8 CRD von O.CT

Asphalt-Cowboy

Nitro heißt der Neue von Dodge. Mit Ecken und Kanten geht der Ami auf Käuferjagd. O.CT Tuning spannt zusätzlich 25 Pferdestärken mehr vor den Bock.

Test Dodge Nitro 2.8 CRD 4X4

Mehr Schein als Sein

Um den dezenten Auftritt schert sich der neue Nitro der Chrysler-Marke Dodge einen feuchten Kehricht. Der Ami lockt dagegen mit dem Preis von 28.390 Euro.

Test Dodge Nitro SXT 2.8 CRD

Ein kantiger Bursche

Der Dodge Nitro SXT 2.8 CRD macht sich mit seinem bulligen Design interessant. Doch reicht das allein für den Durchbruch und was steckt wirklich unter der ausgesprochen attraktiven Hülle?

Rückruf Chrysler/Jeep/Dodge

Massenblockade

Gleich acht Baureihen der Marken Chrysler, Dodge und Jeep müssen in die Werkstatt. Ein ABS-Fehler kann die Hinterräder blockieren lassen.

Test Dodge Nitro 2.8 CRD SXT 4WD

Dieser Dodge sprengt alle Klassen

Nach Viper und Caliber kommt mit dem Nitro das dritte Modell von Dodge. Das mittelgroße SUV hat einen gewaltigen Auftritt – ähnlich explosiv wie sein Name.

Test Dodge Nitro

Asphalt-Cowboy aus den USA

Was für eine Kante. Mit dem Nitro setzt Dodge ab Frühjahr 2007 ein weiteres Design-Zeichen. BamS ist das wuchtige SUV schon gefahren.

Genfer Salon 2006, Teil 1

Im Frühtau zu Berge

Breakfast News bei Audi, AMG-Attacke bei Mercedes, Stoffgeschosse bei Dodge. Die ersten Stunden des 76. Salons gehören den Vortänzern.

Die Stars der IAA 2005, Teil 2

Trommelwirbel fürs Topmodell

Superstart für den neuen DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche mit der neuen Mercedes S-Klasse, dem Smart crosstown und Jeep Commander.

Vergleich 30.000-Euro-Allradler

Äpfel & Birnen

Trotz aller Unterschiede, zwei Dinge haben Dodge Nitro, Land Rover Defender, Mitsubishi L200, Skoda Octavia Scout und VW Tiguan gemeinsam: einen Preis um 30.000 Euro und 4x4-Antrieb.

Anzeige

Weitere Mittelklasse-SUV

User-Bewertung

Die aktuellsten Testberichte zum Fahrzeug

2,7
Testnote

DODGE Nitro Gen. 1

seit 2006

Zum User-Test