2005-2010

Hummer H3

2005-2010

Der erste Hummer für die Garage? Im Jahr 2005 komplettierte Hummer seine Modellpalette mit dem H3. Der Hummer H3 ist kompakter als das Urvieh H1 und der H2. So passt der Baby-Hummer in Europa endlich einigermaßen auf die Straße. Im Test bei AUTO BILD kommt der 3,7-Liter-Fünfzylinder des H3 ein wenig schwach daher, der Verbrauch des später angebotenen 5,3-Liter-V8 ist für die Zeit schlicht zu hoch. Eins kann der Hummer H3 allerdings verdammt gut: Er klettert wie eine Bergziege!

Social Media

Alle Infos zur Generation

Hummer H3: Rückruf

Halterung im H3 instabil

Ein Hummer sieht aus, als könne er nicht kaputtgehen. Doch 160.000 H3 müssen in die Werkstatt. Denn: Ein Plastikteil hinter dem Kühlergrill fällt womöglich auf die Straße.

Hummer H3 mit Raupenantrieb

Hummer à la Geiger

Winterschlaf am Nürburgring. Alles ruht, nur einer lässt es krachen: AUTO BILD-Autor Wolfgang Blaube im Raupen-Hummer bei einem etwas anderen Track-Test auf der Nordschleife.

Chinesen kaufen Hummer

Hummer süß-sauer

Nach monatelangen Verhandlungen ist der Deal perfekt: Die GM-Tochter Hummer wird nach China verkauft. Den Zuschlag erhält der Maschinenbauer Sichuan Tengzhong.

GMC Hummer H3 5.3 V8

Eine aussterbende Art

Obwohl der Hummer H3 ja schon eine Art Baby-Hummer darstellt, passt er in unsere Zeit wie Solarzellen im Keller. Fett, durstig – überflüssig? Die Frage muss erlaubt sein.

Facelift Hummer H2/H3 (2009)

Frischer Hummer

Der Hummer H2 kommt 2009 mit aufgepepptem Innenraum und einem mächtigen 6,2-Liter-V8. Auch der kleine Bruder H3 erhält ein neues Top-Aggregat mit acht Zylindern und 305 PS.

Ferngesteuerter Hummer

Toy Story

Jeder kleine Junge träumt von einem ferngesteuerten Auto. Aber ein echter Hummer H3? Ein Forscherteam in Großbritannien macht es möglich. Inklusive Video!

Hummer H3T (2009)

Prärie-Pritsche

Der H3 bekommt einen Lade-Bruder an die Seite gestellt. Im Herbst 2008 lässt Hummer den Pick-up H3T auf die Piste. Im Motorenregal: ein 3,7-Liter-Fünfzylinder und ein 5,3-Liter-V8.

Fahrbericht Hummer H3

Ein kleiner Großer für dick und dünn

Zuwachs bei Hummer: H3 heißt das Baby mit typischer Macho-Optik. Nur deutlich geschrumpft und damit durchaus europatauglich.

Hummer H3 (2006)

Hummer light für Europa

Schluß mit dem nervigen Privat-Import: GM bringt den Hummer H3 offiziell nach Europa. Mit 220 Benzin-PS, später auch als Diesel.

AUTO BILD 8/2010

Die Stars von Genf auf DVD

Ausblick auf den Auto-Frühling 2010: Alle Genf-Neuheiten auf DVD! Dazu im neuen Heft: Erste Fahrt im neuen Opel Meriva. Und: Mercedes GLK und Audi Q5 – Automatik-SUVs im Vergleich.

Anzeige

Der Hammer!

Alle Videos auf autobild.tv

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!