Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
1500

BMW Neue Klasse 1500

1961 - 1966
BMW Neue Klasse 1500

Übersicht

Alle Infos zur Generation: BMW Neue Klasse 1500

Auf der IAA 1961 war er ein Unikum: Der BMW 1500! Das zukunftsweisende Design der Stufenheck-Limousine begeisterte die Fachwelt und das Publikum. Tatsächlich hatte es eine dezente Limousine im gehobenen Segment und mit betont sportlicher Note bis dato noch nicht gegeben. Mit der „Neuen Klasse“ gelang BMW der Wiederaufstieg in die Spitzenklasse deutscher Automobilbaukunst. Trotz des stolzen Preises von 9.500 Mark verkaufte BMW allein im ersten Verkaufsjahr 20.000 Exemplare. Der Reihenvierzylinder in der Front leistete satte 80 PS (VW Käfer 34 PS). Damit waren bis zu 150 km/h möglich – seinerzeit ein Spitzenwert. Alle Informationen zum BMW 1500 finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 8.800 - 10.900 EUR
Leistung von 75 - 80 PS
0-100 km/h -
Aufbauarten Limousine

BMW Neue Klasse, Limousine

Preis 8.800 - 10.900 €
Leistung 75 - 80 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
1500 1962 - 1964 59 (80) Reihenvierzylinder 1.499 10.900 €
1502 1975 - 1977 55 (75) Reihenvierzylinder 1.573 8.800 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt

 

Service