I

Isuzu Gemini I

1974 - 1987
Isuzu Gemini I

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Isuzu Gemini I

Den kenn' ich doch! Dass die erste Generation des Isuzu Gemini dem deutschen Autokenner bekannt vorkommt, ist kein Wunder. Schließlich gleicht die japanische Kompaktlimousine dem Opel Kadett C wie ein Zwilling dem anderen. Doch Obacht! Identisch waren sie deshalb nicht. So verfügte der Gemini beispielsweise über ein eigenständiges Interieur und er hatte andere Motoren, die vom Vorgänger Bellett stammten. Erhältlich war der Isuzu Gemini als viertürige Limousine und als zweitüriges Coupé. 1977, 1989 und 1981 überarbeitete Isuzu den Gemini mehrfach. 1982 erschien er schließlich mit einem elektronisch gesteuerten Turbodiesel, laut Isuzu damals eine Weltneuheit.

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt

Bildnachweise