Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!

 
Mercedes W 110

Mercedes W 110

1961 - 1968
Mercedes W 110 Mercedes W 110

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Mercedes W 110

Mercedes-Benz gestaltete seine neue PKW-Generation ab 1959 nicht wie üblich "in Rufweite hinter der Mode", sondern mit damals ultra-hippen Heckflossen (in Stuttgart ganz sachlich "Peilstege" genannt). 1961 erschienen die kleineren Modelle 190 und 190 D (1965 ersetzt durch 200, 230 und 200 D), allerdings waren Heckflossen inzwischen out, die Neuen also ab Werk optisch vorgestrig. Technologisch waren die Flossen-Baureihen W 110 und W 111 ihrer Zeit weit voraus - als erste Autos der Welt mit Sicherheits-Fahrgastzelle und -Lenksäule.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 14.400 - 25.400 EUR
Leistung von 55 - 120 PS
0-100 km/h -
Aufbauarten Kombi, Limousine
Mercedes-Benz EQ

Mercedes-Benz E-Mobilität

Mobilität neu gedacht

Keine lokalen Emissionen, aber jede Menge Emotionen – das ist der Antrieb hinter den elektrifizierten Automobilen von Mercedes-Benz.

Alle News

Mercedes W 110, Kombi

Preis 25.400 €
Leistung 55 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
200 D Universal (W 110) 1966 - 1967 40 (55) Reihenvierzylinder 1.988 25.400 €

Mercedes W 110, Limousine

Preis 14.400 - 19.300 €
Leistung 55 - 120 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
190 c (W 110) 1961 - 1965 59 (80) Reihenvierzylinder 1.897 14.900 €
190 Dc (W 110) 1961 - 1965 40 (55) Reihenvierzylinder 1.988 14.400 €
200 (W 110) 1965 - 1968 70 (95) Reihenvierzylinder 1.988 15.900 €
200 D (W 110) 1965 - 1968 40 (55) Reihenvierzylinder 1.988 15.800 €
230 (W 110) 1965 - 1966 77 (105) Reihensechszylinder 2.281 18.700 €
230 (W 110) 1966 - 1968 88 (120) Reihensechszylinder 2.281 19.300 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt

 

Service