Volvo P1800

Volvo P1800

1961 - 1973
Volvo P1800 Volvo P1800

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Volvo P1800

Im Volvo-Programm fand sich 1961 unter massiven Limousinen ein filigraner Fremdkörper - ein sehr schöner sogar: Volvo P 1800 hieß das elegante Coupé mit heiter-verspielten Linienführung. Als echtes Volvo-Kind war es trotz agiler 90 (später im P 1800 E bis 124) PS eher komfortabler Gran Turismo als rassiger Sportwagen. 1971 mutierte das Coupé zum Kombi-Coupé P 1800 ES - aufgrund seiner großzügigen Heck- und Seitenscheiben häufig "Schneewittchensarg" genannt. Beide sind heute legendär, damals war das Coupé weitaus populärer.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 20.200 - 24.200 EUR
Leistung von 90 - 124 PS
0-100 km/h -
Aufbauarten Coupe, Kombi

Alle News

Volvo P1800, Coupe

Preis 20.200 - 24.200 €
Leistung 90 - 124 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
P 1800 (A) 1961 - 1963 66 (90) Reihenvierzylinder 1.778 24.200 €
P 1800 E (T) 1970 - 1970 88 (120) Reihenvierzylinder 1.986 20.800 €
P 1800 E (U-W) 1971 - 1972 91 (124) Reihenvierzylinder 1.986 22.600 €
P 1800 S (B) 1963 - 1963 66 (90) Reihenvierzylinder 1.778 21.300 €
P 1800 S (D) 1964 - 1964 71 (96) Reihenvierzylinder 1.778 20.800 €
P 1800 S (E) 1965 - 1965 71 (96) Reihenvierzylinder 1.778 20.200 €
P 1800 S (F) 1966 - 1966 76 (103) Reihenvierzylinder 1.778 20.700 €
P 1800 S (M-P) 1967 - 1968 76 (103) Reihenvierzylinder 1.778 20.500 €
P 1800 S (S) 1969 - 1969 77 (105) Reihenvierzylinder 1.986 20.300 €

Volvo P1800, Kombi

Preis 23.700 €
Leistung 124 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
P 1800 ES (W-Y) 1971 - 1973 91 (124) Reihenvierzylinder 1.986 23.700 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt

Volvo P1800 - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!