Citroën C-Zero

Citroën C-Zero

seit 2010
Citroën C-Zero Citroën C-Zero

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Citroën C-Zero

Der Citroën C-Zero ist ein Elektroauto mit Lithium-Ionen-Batteriepack und vier Plätzen. Basis ist der i-MiEV von Mitsubishi. Der Elektromotor ist hinten quer verbaut und leistet 64 PS. Damit soll der C-Zero eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erreichen und eine Reichweite von 150 Kilometern bestreiten können. In der Praxis waren es 138 Kilometer. Ganz anders bei einer Umgebungstemperatur von minus fünf Grad: Hier büßte der C-Zero satte 53 Prozent seiner Reichweite ein, nach 65 Kilometern war die Batterie leer.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 17.850 - 29.393 EUR
Leistung von 64 - 67 PS
0-100 km/h 15,9 Sekunden
CO2-Ausstoß -
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Elektrischer Strom
Citroën C-Zero

Citroën C-Zero jetzt entdecken

Der Meister der Wendigkeit

Der schnellladetaugliche Citroën C-Zero ist ein echtes Stadtkind. Kompakt, mit vollwertigem Kofferraum und vier echten Sitzplätzen bietet er eine solide Reichweite für alle täglichen Routinefahrten.

Alle News

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Citroën C-Zero Citroën C-Zero Steilheck/Fließheck

Sitze 4
Türen 5
Kofferraum 166 Liter
Maße (L/B/H) 347/147/160 - 347/147/160 cm
Verfügbarkeit ab 11/2012
Kraftstoff Alternative Antriebe

Citroën C-Zero Citroën C-Zero Steilheck/Fließheck Alternative Antriebe

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
C-Zero (2010 - 2012) 47 (64) - - 29.393 - 1 Gänge-Direktantrieb - 4 / 5
C-Zero (2012 - 2014) 49 (67) 15,9 sek. - 17.850 - 1 Gänge-Direktantrieb - 4 / 5
Citroën C-Zero - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!