MK 5

Ford Escort MK 5

1990 - 1992
Ford Escort MK 5

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Ford Escort MK 5

Die fünfte Generation des Ford Escort (MK 5) kam 1990 als Nachfolger des Ford Escort (MK 4) auf den Markt. Den Ford Escort gab es als drei- und fünftürige Limousine, fünftürigen Kombi und Cabriolet. Der Escort wurde mit folgenden Motoren angeboten: 1,3 - 2,0 Liter-Benziner (60 - 224 PS) und 1,8 Liter-Diesel (60 PS). Der letzte Ford Escort MK 5 lief 1992 vom Band. Mehr Informationen, Tests, Fahrberichte und Gebrauchtwagen-Tipps gibt es hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 9.423 - 18.043 EUR
Leistung von 60 - 150 PS
0-100 km/h 19,2 Sekunden
CO2-Ausstoß -
Aufbauarten Limousine, Cabrio, Kombi
Kraftstoff Super, Diesel

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Ford Escort

Ford Escort MK 5 Steilheck/Fließheck

Sitze 5
Türen 3-5
Kofferraum 0 Liter
Maße (L/B/H) 0/0/0 - 0/0/0 cm
Verfügbarkeit ab 09/1990
Kraftstoff Benzin, Diesel

Ford Escort MK 5 Steilheck/Fließheck Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Escort (1991 - 1992) 44 (60) - - 12.364 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 3
Escort (1991 - 1992) 44 (60) - - 12.854 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 5
Escort (1991 - 1992) 44 (60) 16,1 sek. - 10.676 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 3
Escort (1991 - 1992) 44 (60) 16,1 sek. - 10.962 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 5
Escort (1990 - 1992) 52 (71) 14,3 sek. - 10.614 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.391 ccm 5 / 3
Escort (1990 - 1992) 52 (71) 14,3 sek. - 11.105 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.391 ccm 5 / 5
Escort (1990 - 1990) 54 (73) 13,3 sek. - 9.423 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.368 ccm 5 / 3
Escort (1992 - 1992) 77 (105) 10,4 sek. - 12.266 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 3
Escort (1992 - 1992) 77 (105) 10,4 sek. - 12.757 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 5
Escort (1990 - 1992) 77 (105) 10,6 sek. - 11.049 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 3
Escort (1990 - 1992) 77 (105) 10,6 sek. - 11.519 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 5
Escort 16V (1992 - 1992) 77 (105) - - 13.953 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 3
Escort 16V (1992 - 1992) 77 (105) - - 14.444 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 5
Escort 16V (1992 - 1992) 77 (105) 10,4 sek. - 12.061 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 3
Escort 16V (1992 - 1992) 77 (105) 10,4 sek. - 12.552 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 5
Escort 16V (1992 - 1992) 77 (105) 10,5 sek. - 14.669 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 3
Escort 16V (1992 - 1992) 96 (130) 9,3 sek. - 15.543 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 3
Escort 2000 (1991 - 1992) 110 (150) 8,4 sek. - 18.043 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.998 ccm 5 / 3

Ford Escort MK 5 Steilheck/Fließheck Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Escort (1990 - 1992) 44 (60) 18,1 sek. - 11.402 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.753 ccm 5 / 3
Escort (1990 - 1992) 44 (60) 18,1 sek. - 11.872 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.753 ccm 5 / 5
Ford Escort

Ford Escort MK 5 Kombi

Sitze 5
Türen 5
Kofferraum 0 Liter
Maße (L/B/H) 0/0/0 - 0/0/0 cm
Verfügbarkeit ab 01/1992
Kraftstoff Diesel, Benzin

Ford Escort MK 5 Kombi Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Escort (1992 - 1992) 44 (60) 19,2 sek. - 13.391 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.753 ccm 5 / 5
Escort Turnier (1990 - 1992) 44 (60) 19,2 sek. - 12.879 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.753 ccm 5 / 5

Ford Escort MK 5 Kombi Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Escort Turnier (1991 - 1992) 44 (60) 17,1 sek. - 12.010 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.299 ccm 5 / 5
Escort Turnier (1990 - 1992) 52 (71) 15,2 sek. - 12.153 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.391 ccm 5 / 5
Escort Turnier (1990 - 1992) 77 (105) 11,2 sek. - 12.527 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 5
Escort Turnier (1992 - 1992) 77 (105) 16,8 sek. - 13.805 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 5
Escort Turnier 16V (1992 - 1992) 77 (105) 10,4 sek. - 14.654 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 5
Escort Turnier 16V (1992 - 1992) 77 (105) 10,8 sek. - 13.600 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 5
Ford Escort

Ford Escort MK 5 Cabrio

Sitze 5
Türen 2
Kofferraum 0 Liter
Maße (L/B/H) 0/0/0 - 403/169/140 cm
Verfügbarkeit ab 09/1990
Kraftstoff Benzin

Ford Escort MK 5 Cabrio Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Escort (1991 - 1993) 52 (71) 15,2 sek. - 17.294 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.392 ccm 5 / 2
Escort (1990 - 1992) 77 (105) 11,4 sek. - 17.875 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 2
Ford Escort MK 5 - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!