Opel Signum

Opel Signum

2003 - 2008
Opel Signum Opel Signum

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Opel Signum

Mit dem Signum brachte Opel 2003 ein neues Innenraumkonzept auf den Markt. Der Signum sollte die Vorteile von Limousine, Kombi und Van miteinander verbinden. Die Rücksitze lassen sich je nach Platzbedarf variabel verschieben oder umklappen. 2006 wurde der Signum grundlegend überarbeitet – äußerlich vor allem an der geänderten Frontpartie erkennbar. Die Topmotorisierung war ein 2,8-Liter V6-Turbo-Motor mit 250 PS. Alle Informationen zum Opel Signum finden Sie hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 23.445 - 40.410 EUR
Leistung von 100 - 250 PS
0-100 km/h von 7,0 - 14,0 Sekunden
CO2-Ausstoß von 159 - 269 (g/km)
Aufbauarten Kombi
Kraftstoff Diesel, Super

Alle News

Alle Tests

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Opel Signum

Opel Signum Opel Signum Kombi

Sitze 5
Türen 5
Kofferraum 365 - 1.410 Liter
Maße (L/B/H) 463/179/146 - 465/179/146 cm
Verfügbarkeit ab 06/2007
Kraftstoff Benzin, Diesel

Opel Signum Opel Signum Kombi Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Signum 1.8 (2003 - 2005) 90 (122) 12,2 sek. 7,9 l komb. (190 g/km) 23.445 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 5
Signum 1.8 (2005 - 2007) 103 (140) 11,3 sek. 7,7 l komb. (185 g/km) 25.650 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 5
Signum 1.8 Easytronic (2005 - 2006) 103 (140) 13,1 sek. 7,3 l komb. (175 g/km) 25.220 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.796 ccm 5 / 5
Signum 2.0 Turbo (2007 - 2008) 129 (175) 9,4 sek. 8,9 l komb. (214 g/km) 28.195 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.998 ccm 5 / 5
Signum 2.0 Turbo (2003 - 2005) 129 (175) 9,4 sek. 9,2 l komb. (221 g/km) 26.245 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.998 ccm 5 / 5
Signum 2.2 (2007 - 2008) 114 (155) 9,8 sek. 8,1 l komb. (194 g/km) 27.260 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.198 ccm 5 / 5
Signum 2.2 (2005 - 2007) 114 (155) 9,9 sek. 8,2 l komb. (197 g/km) 26.960 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.198 ccm 5 / 5
Signum 2.2 (2003 - 2005) 114 (155) 10,1 sek. 8,1 l komb. (194 g/km) 25.145 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.198 ccm 5 / 5
Signum 2.2 (2005 - 2005) 114 (155) 10,2 sek. 8,1 l komb. (194 g/km) 27.395 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.198 ccm 5 / 5
Signum 2.2 Automatik (2007 - 2008) 114 (155) 10,9 sek. 8,3 l komb. (199 g/km) 29.110 4, Reihe 5 Gänge-Automatik 2.198 ccm 5 / 5
Signum 2.8 V6 Turbo (2005 - 2005) 169 (230) 7,4 sek. 10,6 l komb. (254 g/km) 31.995 6, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.792 ccm 5 / 5
Signum 2.8 V6 Turbo (2005 - 2006) 169 (230) 7,6 sek. 10,6 l komb. (254 g/km) 32.355 6, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.792 ccm 5 / 5
Signum 2.8 V6 Turbo (2007 - 2008) 184 (250) 7,0 sek. 10,6 l komb. (254 g/km) 33.710 6, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.792 ccm 5 / 5
Signum 2.8 V6 Turbo Automatik (2005 - 2006) 169 (230) 8,0 sek. 11,2 l komb. (269 g/km) 34.355 6, V-Form 6 Gänge-Automatik 2.792 ccm 5 / 5
Signum 2.8 V6 Turbo Automatik (2007 - 2008) 184 (250) 7,5 sek. 11,2 l komb. (269 g/km) 35.760 6, V-Form 6 Gänge-Automatik 2.792 ccm 5 / 5
Signum 2.8 V6 Turbo S (2006 - 2007) 184 (250) 7,0 sek. 10,6 l komb. (254 g/km) 36.750 6, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.792 ccm 5 / 5
Signum 2.8 V6 Turbo S Automatik (2006 - 2007) 184 (250) 7,5 sek. 11,2 l komb. (269 g/km) 38.800 6, V-Form 6 Gänge-Automatik 2.792 ccm 5 / 5
Signum 3.2 V6 (2003 - 2005) 155 (211) 8,1 sek. 10,1 l komb. (242 g/km) 28.695 6, V-Form 5 Gänge-Manuelles Getriebe 3.175 ccm 5 / 5

Opel Signum Opel Signum Kombi Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Signum 1.9 CDTI (2005 - 2005) 74 (100) 13,7 sek. 5,9 l komb. (159 g/km) 27.525 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.910 ccm 5 / 5
Signum 1.9 CDTI (2007 - 2008) 74 (100) 14,0 sek. 5,9 l komb. (159 g/km) 26.800 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.910 ccm 5 / 5
Signum 1.9 CDTI (2007 - 2008) 88 (120) 12,0 sek. 5,9 l komb. (159 g/km) 27.480 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.910 ccm 5 / 5
Signum 1.9 CDTI (2005 - 2005) 88 (120) 12,2 sek. 5,9 l komb. (159 g/km) 27.945 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.910 ccm 5 / 5
Signum 1.9 CDTI (2004 - 2005) 88 (120) 12,2 sek. 6,0 l komb. (162 g/km) 25.795 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.910 ccm 5 / 5
Signum 1.9 CDTI (2007 - 2008) 110 (150) 10,4 sek. 5,9 l komb. (159 g/km) 28.570 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.910 ccm 5 / 5
Signum 1.9 CDTI (2005 - 2005) 110 (150) 10,5 sek. 6,0 l komb. (162 g/km) 28.995 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.910 ccm 5 / 5
Signum 1.9 CDTI (2004 - 2005) 110 (150) 10,5 sek. 6,1 l komb. (165 g/km) 27.045 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.910 ccm 5 / 5
Signum 1.9 CDTI Automatik (2007 - 2008) 110 (150) 10,6 sek. 7,0 l komb. (189 g/km) 30.620 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.910 ccm 5 / 5
Signum 2.0 DTI (2003 - 2004) 74 (100) 14,0 sek. 5,9 l komb. (159 g/km) 23.845 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.994 ccm 5 / 5
Signum 2.2 DTI (2003 - 2004) 92 (125) 11,2 sek. 6,3 l komb. (170 g/km) 24.995 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 2.171 ccm 5 / 5
Signum 3.0 V6 CDTI (2003 - 2005) 130 (177) 9,6 sek. 7,3 l komb. (197 g/km) 29.895 6, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.958 ccm 5 / 5
Signum 3.0 V6 CDTI (2007 - 2008) 135 (184) 9,2 sek. 7,0 l komb. (189 g/km) 33.480 6, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.958 ccm 5 / 5
Signum 3.0 V6 CDTI (2005 - 2005) 135 (184) 9,8 sek. 7,0 l komb. (189 g/km) 32.595 6, V-Form 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.958 ccm 5 / 5
Signum 3.0 V6 CDTI Automatik (2007 - 2008) 135 (184) 10,1 sek. 8,0 l komb. (216 g/km) 35.530 6, V-Form 6 Gänge-Automatik 2.958 ccm 5 / 5
Opel Signum - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!