Toyota Carina

1970 - 2001
Toyota Carina

Übersicht

Alle Infos: Toyota Carina

Toyota Carina. Ein Auto, zu dem einem ohne näheres Hinsehen erst mal nicht so viel einfällt. Oder? Dabei hat die japanische Mittelklasse-Limousine mehr zu bieten, als man denkt. Ja, auch die Toyota-Tugenden wie das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, die Robustheit der Motoren und die Zuverlässigkeit der Technik. Sorgen um den nächsten Termin beim TÜV waren z.B. mit der Generation T19 ein Fremdwort. Aber da ist noch mehr. Die frühen Modelle sind heute so exotische wie stylishe Young- und Oldtimer, die bei uns komplett aus dem Straßenbild verschwunden sind. In Asien dagegen werden sie gehegt, gepflegt und erhalten. Außerdem lieferte der Carina die technische Basis fürs legendäre Coupé Celica.

Alle Toyota Carina Generationen

Alle Tests