T20

Toyota Celica T20

1994 - 1999
Toyota Celica T20

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Toyota Celica T20

Der Celica Nummer 5 war wider Erwarten der Toyota-Bosse nicht zum Bestseller geworden. Etwas musste passieren! Die 1993 vorgestellte sechste Generation rollte vor diesem Hintergrund mit bulliger Optik vor. Die Celica typischen Klappscheinwerfer fielen weg, stattdessen prägten vier Rundscheinwerfer die Front – so stämmig hatte noch keiner der Vorgänger ausgesehen. Im Vergleich zum Vorgänger war das Gewicht verringert und die Sicherheitskarosserie verbessert worden. Unter der Haube sorgten drei Vierzylinder mit einer Leistung von 115 bis 242 PS für den Vortrieb. Erneut wurde auf bestimmten Märkten (USA, Japan, Schweiz) neben dem Coupé auch ein Cabrio angeboten. Alle Informationen zum Toyota Celica TA20 finden Sie auf dieser Seite.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 20.554 - 41.563 EUR
Leistung von 115 - 242 PS
0-100 km/h von 6,1 - 10,2 Sekunden
CO2-Ausstoß 213 (g/km)
Aufbauarten Coupe
Kraftstoff Super

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

Toyota Celica

Toyota Celica T20 Coupe

Sitze 4
Türen 3
Kofferraum 208 Liter
Maße (L/B/H) 442/175/130 - 442/175/130 cm
Verfügbarkeit ab 06/1994
Kraftstoff Benzin

Toyota Celica T20 Coupe Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Celica (1994 - 1996) 85 (115) 10,2 sek. 7,9 l komb. (186 g/km) 20.554 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.762 ccm 4 / 3
Celica (1996 - 1999) 125 (170) 8,1 sek. 9,1 l komb. (213 g/km) 28.464 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.998 ccm 4 / 3
Celica (1994 - 1996) 129 (175) 8,1 sek. - 27.175 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.998 ccm 4 / 3
Celica (1994 - 1996) 178 (242) 6,1 sek. - 39.277 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.998 ccm 4 / 3
Toyota Celica T20 - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!