V (Typ 1K5)

VW Jetta V (Typ 1K5)

2005 - 2011
VW Jetta V (Typ 1K5)

Übersicht

Alle Infos zur Generation: VW Jetta V (Typ 1K5)

Die fünfte Generation des VW Jetta V (Typ 1K5) ist seit 2005 der Nachfolger des VW Jetta IV (Typ 1J5). Den Jetta V gibt es als viertürige Stufenheck-Limousine und als fünftürigen Kombi. Der Jetta V wird mit folgenden Motoren angeboten: 1,4 - 2,5 Liter-Benziner (101 - 200 PS) und 1,6 - 2,0Liter-Diesel (105 - 170 PS). Mehr Informationen, Tests, Fahrberichte und News gibt es hier.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 20.425 - 29.900 EUR
Leistung von 102 - 200 PS
0-100 km/h von 7,2 - 13,3 Sekunden
CO2-Ausstoß von 122 - 199 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Diesel, Super, Super Plus

Alle News

Alle Tests

Technische Daten

Alle Daten und Varianten

In Kooperation mit Schwacke

VW Jetta

VW Jetta V (Typ 1K5) Limousine

Sitze 5
Türen 4
Kofferraum 527 Liter
Maße (L/B/H) 455/178/145 - 455/178/145 cm
Verfügbarkeit ab 09/2005
Kraftstoff Benzin, Diesel

VW Jetta V (Typ 1K5) Limousine Benzin

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Jetta 1.4 TSI (2007 - 2010) 90 (122) 9,8 sek. 6,3 l komb. (149 g/km) 21.825 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.390 ccm 5 / 4
Jetta 1.4 TSI (2006 - 2008) 103 (140) 9,3 sek. 7,1 l komb. (169 g/km) 23.350 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.390 ccm 5 / 4
Jetta 1.4 TSI (2008 - 2010) 118 (160) 8,5 sek. 6,6 l komb. (154 g/km) 24.475 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.390 ccm 5 / 4
Jetta 1.4 TSI (2006 - 2008) 125 (170) 8,3 sek. 7,3 l komb. (174 g/km) 24.800 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.390 ccm 5 / 4
Jetta 1.4 TSI DSG (2008 - 2010) 90 (122) 9,8 sek. 6,3 l komb. (148 g/km) 23.625 4, Reihe 7 Gänge-Automatik 1.390 ccm 5 / 4
Jetta 1.4 TSI DSG (2007 - 2008) 103 (140) 9,3 sek. 7,1 l komb. (169 g/km) 25.100 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.390 ccm 5 / 4
Jetta 1.4 TSI DSG (2008 - 2010) 118 (160) 8,5 sek. 6,4 l komb. (148 g/km) 26.275 4, Reihe 7 Gänge-Automatik 1.390 ccm 5 / 4
Jetta 1.4 TSI DSG (2006 - 2008) 125 (170) 8,1 sek. 7,3 l komb. (174 g/km) 26.550 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.390 ccm 5 / 4
Jetta 1.6 (2005 - 2010) 75 (102) 12,2 sek. 7,4 l komb. (176 g/km) 20.425 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.595 ccm 5 / 4
Jetta 1.6 Automatik (2005 - 2009) 75 (102) 13,3 sek. 8,2 l komb. (195 g/km) 22.325 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.595 ccm 5 / 4
Jetta 1.6 DSG (2009 - 2010) 75 (102) 12,2 sek. 6,8 l komb. (159 g/km) 22.575 4, Reihe 7 Gänge-Automatik 1.595 ccm 5 / 4
Jetta 1.6 FSI (2005 - 2007) 85 (115) 11,1 sek. 6,9 l komb. (165 g/km) 21.325 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 FSI (2005 - 2008) 110 (150) 9,2 sek. 8,0 l komb. (191 g/km) 23.875 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.984 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 FSI Automatik (2005 - 2008) 110 (150) 9,9 sek. 8,4 l komb. (199 g/km) 25.625 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.984 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 Turbo FSI (2005 - 2009) 147 (200) 7,5 sek. 7,7 l komb. (181 g/km) 26.650 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.984 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 Turbo FSI DSG (2005 - 2009) 147 (200) 7,2 sek. 7,6 l komb. (180 g/km) 28.425 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.984 ccm 5 / 4

VW Jetta V (Typ 1K5) Limousine Diesel

Typenbezeichnung (Verfügbarkeit) kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch (CO2) Preis ab (€) Zyl. Getriebe Hubraum (ccm) Sitze/Türen
Jetta 1.6 TDI DPF (2009 - 2010) 77 (105) 12,0 sek. 4,7 l komb. (122 g/km) 23.150 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.598 ccm 5 / 4
Jetta 1.6 TDI DPF DSG (2009 - 2010) 77 (105) 12,0 sek. 4,8 l komb. (125 g/km) 25.300 4, Reihe 7 Gänge-Automatik 1.598 ccm 5 / 4
Jetta 1.9 TDI (2005 - 2009) 77 (105) 11,9 sek. 5,2 l komb. (137 g/km) 22.350 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.896 ccm 5 / 4
Jetta 1.9 TDI DPF (2007 - 2009) 77 (105) 11,9 sek. 4,6 l komb. (122 g/km) 23.250 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.896 ccm 5 / 4
Jetta 1.9 TDI DPF (2005 - 2009) 77 (105) 11,9 sek. 5,2 l komb. (137 g/km) 22.925 4, Reihe 5 Gänge-Manuelles Getriebe 1.896 ccm 5 / 4
Jetta 1.9 TDI DSG (2005 - 2009) 77 (105) 12,2 sek. 5,9 l komb. (156 g/km) 24.475 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.896 ccm 5 / 4
Jetta 1.9 TDI DSG DPF (2006 - 2008) 77 (105) 11,8 sek. 6,0 l komb. (159 g/km) 24.850 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.896 ccm 5 / 4
Jetta 1.9 TDI DSG DPF (2008 - 2009) 77 (105) 11,9 sek. 5,3 l komb. (139 g/km) 25.050 4, Reihe 7 Gänge-Automatik 1.896 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TDI (2005 - 2008) 103 (140) 9,7 sek. 5,6 l komb. (148 g/km) 25.550 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.968 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TDI DPF (2008 - 2010) 103 (140) 9,7 sek. 5,1 l komb. (135 g/km) 25.250 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.968 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TDI DPF (2008 - 2009) 103 (140) 9,7 sek. 5,5 l komb. (143 g/km) 26.525 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.968 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TDI DPF (2005 - 2008) 103 (140) 9,7 sek. 5,6 l komb. (148 g/km) 26.125 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.968 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TDI DPF (2008 - 2010) 125 (170) 8,5 sek. 5,4 l komb. (143 g/km) 27.675 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.968 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TDI DPF (2006 - 2008) 125 (170) 8,6 sek. 5,9 l komb. (156 g/km) 27.250 4, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 1.968 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TDI DPF DSG (2008 - 2010) 103 (140) 9,7 sek. 5,8 l komb. (154 g/km) 27.050 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.968 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TDI DPF DSG (2005 - 2008) 103 (140) 9,7 sek. 6,1 l komb. (160 g/km) 27.875 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.968 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TDI DPF DSG (2008 - 2010) 125 (170) 8,5 sek. 5,7 l komb. (154 g/km) 29.475 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.968 ccm 5 / 4
Jetta 2.0 TDI DSG (2005 - 2008) 103 (140) 9,7 sek. 6,1 l komb. (161 g/km) 27.300 4, Reihe 6 Gänge-Automatik 1.968 ccm 5 / 4
VW Jetta V (Typ 1K5) - autobild.de
Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Prodrive P25 (2022): Subaru Impreza

Impreza-Neuauflage kostet 625.000 Euro

Der Subaru Impreza 22B STI kehrt als 400 PS starker Restomod zurück. Nur 25 Stück sollen gebaut werden!

Video Abspielen

Video: VW Golf 8 (2019)

Der Golf wird zum Hightech-Kompakten

Auch in der 8ten Generation bleibt der Golf sich treu. Das gilt für das Design, aber nicht für den Innenraum.

Stellantis erprobt induktives Laden

Stellantis erprobt induktives Laden

So fahren E-Autos ohne Ladepause

Der Stellantis-Konzern treibt das induktive Laden für E-Autos voran. Tests mit einem Fiat 500e seien erfolgreich!

Ranking: Innengeräusche

Ranking: Innengeräusche

Die leisesten Autos

Wie hoch ist der Geräuschpegel in unseren Autos? AUTO BILD hat nachgemssen.

Kaufprämie für Elektroautos

Kaufprämie für Elektroautos

Lindner knöpft sich die Kaufprämie vor

Die Umweltprämie macht E-Autos und Plug-ins um bis zu 9000 Euro billiger. Doch der Finanzminister will den Zuschuss streichen. Alle Infos!

ADAC GT Masters: Zandvoort

ADAC GT Masters: Zandvoort

GT Masters-Pilot holt sich Tipps bei Verstappen

Nicky Catsburg hat vor heimischem Publikum einen Podiumsplatz im Visier. Thierry Vermeulen setzt auf den Rat von Max Verstappen.

Anzeige
KLASSIK 7/2022

KLASSIK 7/2022

Youngtimer-Helden für die Langstrecke

AUTO BILD 25/2022

AUTO BILD 25/2022

Die neue AUTO BILD

Elektro-E-Klasse: Der Mercedes EQE im ersten Test. Dazu: Zwei coole Mini-SUV – Ford Puma gegen VW Taigo. Und: Seat Ateca im Gebrauchtwagen-Test.

Dachboxen im Test

Dachboxen im Test

Welche Dachbox steckt was weg?

Geht's mit dem Auto in den Urlaub, kann es im Kofferraum eng werden. Abhilfe kann hier eine Dachbox schaffen. Doch welche taugt etwas? Der Test!

Anzeige
AUTO BILD Podcast

AUTO BILD Podcast

Ist der BMW Alpina D3 S ein Diesel-M3?

Wenn BMW den M3 schon nicht als Diesel anbietet, dann übernimmt eben Alpina. Wir haben den D3 S getestet!