Gen. 2

Opel Blitz Gen. 2

1952 - 1960

Opel Blitz Gen. 2

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Opel Blitz Gen. 2

1952 stellte Opel einen komplett überarbeiteten Blitz vor. Das Design des Fahrerhauses war an amerikanische Pick-ups angelehnt. Technisch basierte die zweite Generation auf dem Vorgänger. Nach wie vor wurde der Blitz – im Gegensatz zur Konkurrenz - nur mit einem 58 PS starken Sechszylinder-Ottomotor angeboten. Mit seinen verschiedenen Aufbauten und einer Nutzlast von 1,75 bis 2 Tonnen blieb dem Blitz trotzdem die Marktführerschaft erhalten. In Zusammenarbeit mit der Firma Kässbohrer wurde der Blitz sogar als Panorama-Reisebus angeboten.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt