Gen. 3

Opel Blitz Gen. 3

1960 - 1965

Opel Blitz Gen. 3

Übersicht

Alle Infos zur Generation: Opel Blitz Gen. 3

Mit einer stark verkürzten Motorhaube wurde 1960 die dritte Generation des Opel Blitz präsentiert. Neben einer verbesserten Sicht an Straßenkreuzungen führte die Konstruktion zu einer besseren Raumnutzung bei gleichen Außenmaßen. Der 2,6-Liter Sechszylinder im Blitz leistete 70 PS – zugeladen werden durften knapp zwei Tonnen. Da der Blitz nur als Benziner anboten wurde, verlor Opel zunehmend Marktanteile im Segment der leichten Nutzfahrzeuge. Hier verlangten die Kunden zunehmend nach den ökonomischeren Diesel-Motoren, die sie beispielsweise bei Mercedes-Benz bekamen.

Kfz-Versicherungsvergleich

Ein Service von

Versicherung vergleichen und bis zu 850 Euro sparen!

  • Über 200 Tarife im Vergleich
  • Kostenlos und unverbindlich

Alle News

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt