2011-2013

Aston Martin Cygnet

2011-2013

Die feine Gesellschaft wird sparsam? Eher nicht. Tatsache ist aber, dass Parkraum in großen Städten immer knapper wird. Grund genug für die Verantwortlichen bei Aston Martin, sich den Cygnet auszudenken. Der ist, einfach gesagt, ein gepimpter Toyota iQ mit neuer Front, neuen Heckleuchten und ganz vielen Möglichkeiten zur Individualisierung. Klein und wendig, wie er ist, soll der Cygnet so die Parkplatzprobleme der High Society in London und anderswo lösen. Premiere feierte der feine Kleine auf dem Genfer Salon 2011.
Letzter Neupreis von 37.996 - 39.445 EUR
Leistung 98 PS
CO2-Ausstoß von 116 - 120 (g/km)
Aufbauarten Limousine
Kraftstoff Super

Social Media

Alle Infos zur Generation Aston Martin Cygnet

Aston Martin Cygnet: Aus für den Mini

Der Kleine muss weg

Aston Martin schickt den Kleinwagen Cygnet nach nur zweieinhalb Jahren in Rente. Der Mini auf Toyota iQ-Basis war kein Kassenschlager.

Abarth 695 Tributo Ferrari, Cygnet, Goodwood

Kleine Autos für die große Welt

Cygnet, Fiat Abarth 695, Mini Goodwood – in diesen Minis stecken Aston Martin, Ferrari und Rolls-Royce. Wir haben sie ausprobiert. Und staunen.

Video Abspielen

Video: Aston Martin Cygnet

Luxus im Kleinformat

Gestatten: Cygnet. Aston Martin Cygnet. Für die Briten eine Art CO2-Heilsbringer, doch für Agent 007 eher ein rollender Albtraum. Wir stellen den Kleinen vor.

Aston Martin: Sonderedition Cygnet & colette

Kleines Luxusgeschöpf

Aston Martin kooperiert mit der Pariser Mode-Institution colette. Das Ergebnis ist eine auf 14 Exemplare limitierte, besonders edle Edition des City-Flitzers Cygnet.

Aston Martin Cygnet: Fahrbericht

James Bond hat 'nen Kleinen

Aston Martin baut ein Auto, wie Bond es noch nie gefahren hat. Gestatten, Cygnet – der kleine Schwarze für den Agenten von heute. Da glaubt nicht nur 007 an eine Falle.

Aston Martin Cygnet EV

Cygnet als E-Auto

Der Aston Martin Cygnet auf Toyota iQ-Basis soll 2013 als Elektro-Auto kommen. Das soll die CO2-Emissionen der Aston Martin-Flotte entscheidend senken.

Aston Martin Cygnet: Preis

Das kostet der Mini-Aston Martin

Aston Martin fahren wie James Bond? Bisher war das ein teures Vergnügen. Doch jetzt kommt die Preisansage zum Cygnet. Der Kleinwagen ist günstiger als erwartet.

Aston Martin Cygnet

Nobel-Mini kommt 2011

Er stand auf der Kippe, jetzt ist klar: Der Aston Martin Cygnet kommt in Serie. 2011 soll es losgehen. Chef Ulrich Bez spricht von einem "Aston Martin ohne Kompromisse".

Update Aston Martin Cygnet

Neue Fotos vom Cygnet

Aston Martin macht Ernst mit dem Luxus-Mini Cygnet auf Toyota iQ-Basis. Jetzt heizen die Briten mit neuen Fotos die Spannung an. Trotzdem ist unklar, ob der Cygnet wirklich kommt.

Aston Martin Cygnet

Luxus-Mini auf iQ-Basis

Ein Aston Martin im Dreimeter-Format? Das ist kein Witz. Die Briten wollen auf der Plattform des Toyota iQ den Kleinwagen neu definieren. Er soll absoluten Luxus in das Segment der Minis bringen.

Anzeige

Video: Aston Martin Cygnet

Alle Videos auf autobild.tv

Weitere Kleinstwagen

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!