seit 2010
Honda CR-Z

Honda CR-Z

seit 2010

Seit 2010 ist das CR-Z Hybrid-Coupé auf dem Markt. Honda bediente sich bei der Entwicklung übrigens aus dem Technik-Regal von Insight und Civic Hybrid. Das Design polarisiert und erinnert in der Heckansicht an den Honda CRX der 80er Jahre. Anfang 2013 erhält der CR-Z ein kleines Facelift. Der 1,5 Liter Benziner wie auch der E-Motor bekommen ein bisschen mehr Leistung und erreichen dann zusammen 137 PS - ohne negative Auswirkungen auf den Verbrauch. Zum konkurrenzfähigen Kompaktsportler wird der CR-Z so trotzdem nicht.
Letzter Neupreis von 21.990 - 25.390 EUR
Leistung 114 PS
CO2-Ausstoß von 117 - 117 (g/km)
Aufbauarten Coupe
Kraftstoff Benzin/Elektro
Technische Daten im Überblick

Social Media

Alle Infos zur Generation Honda CR-Z

Seite<12>

Honda CR-Z Facelift: Autosalon Paris 2012

Mehr Leistung für den CR-Z

Honda poliert den CR-Z und präsentiert das Ergebnis auf dem Autosalon Paris. Für das Hybrid-Coupé gibt es eine optische Auffrischung und mehr Kraft.

Honda: Autosalon Paris 2012

Japanische Mischung

Ein bisschen Sportlichkeit, zwei Prisen Sparsamkeit und ein wenig Zukunftsmusik. Honda zeigt in Paris CR-Z, CR-V, Civic 1.6 i-DTEC und EV-Ster.

Honda CR-Z von Jackson Racing

Mehr PS für den Honda CR-Z

So wird der Hybride zum Sportler: Jackson Racing bringt den Honda CR-Z auf 175 PS. Bisher gibt es die Leistungsspritze allerdings nur für US-Kunden.

Honda CR-Z: Rückruf

Unerwünschter Bewegungsdrang

Honda ruft weltweit 26.046 CR-Z zurück. Das Problem ist ein Software-Fehler, der den Wagen bei abgewürgtem Motor zum Vorwärts- oder Rückwärtsrollen bringt.

Honda CR-Z von Mugen

Kraftkur für den CR-Z

Tuner Mugen bringt den Honda CR-Z auf 200 PS. Premiere feierte der Mild-Hybrid in Goodwood. Dort stand der Öko-Sportler gar als doppelt gepimptes Lottchen.

Honda CR-Z in Le Mans

CR-Z schnuppert Rennluft

In Le Mans gibt Honda einen Ausblick auf die Motorsport-Zukunft. Die 200 PS starke Rennversion des CR-Z zeigt, dass sich auch Hybride auf der Piste behaupten können.

Honda CR-Z by Mugen

Kraftkur für den CR-Z

Tuner Mugen bringt den Honda CR-Z auf 200 PS. Premiere feiert der gepimpte Hybrid in Goodwood. Passend zum kräftigen Motor wird auch an der Optik des CR-Z geschraubt.

Crashtests August 2010

Alles Musterknaben

Vier Mal hat's bei Euro NCAP gescheppert, 20 Sterne haben die Kandidaten insgesamt eingesammelt. Honda CR-Z, Suzuki Swift, Citroën C4 und Hyundai ix35 im Crashtest.

Honda CR-Z: Preis und neue Fahrfotos

Honda CR-Z Hybrid unter 22.000 Euro

Honda hat die Preise für den CR-Z festgelegt und überrascht mit einem erstaunlich günstigen Einstieg. Außerdem zeigen die Japaner erste Fahrfotos ihres Hybridcoupés.

Honda CR-Z auf der AMI Leipzig

Deutschlandpremiere für CR-Z

Honda hat ein neues Sportcoupé am Start - zwölf Jahre nach dem kultigen CRX. Der neue CR-Z kommt als Hybrid daher. Seine Premiere in Deutschland hat er auf der AMI in Leipzig.

Honda auf dem Genfer Autosalon 2010

Honda zeigt alternative Antriebe

Bei Honda stehen auf dem Genfer Salon alternative Antriebe im Mittelpunkt. Die Japaner zeigen das Elektro-Dreirad 3R-C, das E-Mobil EV-N, den FCX Clarity mit Brennstoffzelle und den CR-Z.

Vorstellung Honda CR-Z

Der neue CRX heißt CR-Z

Zwölf Jahre nach dem letzten CRX bringt Honda wieder einen kleinen Sportler – nur diesmal als Hybrid und mit einer blütenreinen Aufgabe: Sparen mit Spaß und Stil. Erste Sitzprobe im CR-Z.

Honda CR-Z-Kampagne

Film ab für den CR-Z

Honda verlost eine Filmrolle. Im Rahmen der Kampagne "Live Every Litre" für das Hybridcoupé CR-Z werden Gewinner zum Filmstars. Vorher müssen sie allerdings kreativ sein.

Honda CR-Z in Detroit 2010

Honda CR-Z beerbt den CRX

Auf der Detroit Auto Show 2010 steht der Honda CR-Z – und er erinnert stark an den kultigen CRX. Wann das 124 PS starke Hybrid-Sportcoupé zu uns kommt und wie sparsam es sein wird, erfahren Sie hier.

Honda in Tokio 2009

Hauptsache sauber

Auch diese Messe-Farbe ist grün: Honda setzt in Tokio auf saubere Konzepte. Darunter die sechssitzige Hybridstudie Skydeck und der rein elektrisch betriebene Stadtfloh EV-N.

Seite<12>
Anzeige

werden sie AUTO BILD-Tester!

Nichts ist härter als die Wirklichkeit!
Kommen Sie ins Team
und berichten Sie uns
von Ihren Erfahrungen
mit einem/Ihrem
Fahrzeug!