Die besten Bilder aus Abu Dhabi

Formel 1: Bilder vom Flutlicht-Qualifying

Quali-König wird zum Selfie-König

Die Formel 1 gastiert zum Saisonfinale 2019 in Abu Dhabi: AUTO BILD MOTORSPORT liefert die besten Bilder vom Spektakel auf Yas Island.
Im Qualifying war es nicht die Saison des Lewis Hamilton: "Nur" fünf Poles holte der Brite 2019. So wenige wie zuletzt 2013 und sein schwächster Wert in der von Mercedes dominierten Hybrid-Ära. Für den vorzeitigen Gewinn des WM-Titels reichte es aber trotzdem.
Und: Mit seiner 88. Pole insgesamt enteilt Hamilton der Konkurrenz auch in den Geschichtsbüchern immer weiter. Längst ist er der Rekord-Qualifyer der Königsklasse, seit Samstag hat er 20 Poles mehr erzielt als jeder andere Fahrer in der Geschichte der Formel 1.
Mercedes' deutscher Hoffotograf Paul Ripke reichte Hamilton nach dem Qualifying sogar sein Handy durch den Zaun der Boxenmauer, damit der Champion den besonderen Moment selbst festhalten konnte - zum letzten Mal übrigens: Ripke hat seinen Vertrag mit den Silberpfeilen aufgelöst, Abu Dhabi ist sein finaler Einsatz fürs Team. Vielleicht auch deshalb übt Hamilton schon mal, selbst Hand am Auslöser anzulegen...
Die besten Schnappschüsse vom Flutlicht-Qualifying in Abu Dhabi - jetzt in unserer Galerie:

Die besten Bilder aus Abu Dhabi

F1F1F1

Autor: Frederik Hackbarth

Fotos: Picture-Alliance / F1

Stichworte:

Lewis Hamilton

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.