Formel 1: Ferrari 2020
Schreibt Ferrari die Saison schon ab?

—
Nach den Testfahrten glaubt sogar Ferrari selbst, 2020 im Hintertreffen zu sein. Konzentriert sich die Scuderia frühzeitig auf 2021 und schreibt 2020 ab?
Das erste Rennen ist noch nicht gefahren, da erwägt Ferrari bereits, die Saison 2020 abzuschreiben!
Kommentar zu Ferrarigate: hier klicken
Hintergrund: Bei den Testfahrten zeigte sich, dass Ferrari das Tempo von Mercedes nicht mitgehen kann. Etwa eine halbe Sekunde liegt Ferrari zurück. Teamchef Mattia Binotto selbst gibt zu, in Australien am nächsten Wochenende kein siegfähiges Auto am Start zu haben.

Fährt Ferrari 2020 nur hinterher?
Daher reift bei Ferrari die Überlegung, die Saison 2020 abzuhaken – um 2021 so richtig anzugreifen.
Binotto erklärt: „Wir müssen wohl eine Balance finden. Früh in der Saison kannst du nicht das ganze Jahr abschreiben, also werden wir auf jeden Fall weiter an 2020 arbeiten, um das Auto zu verstehen, die Schwächen, und die hoffentlich schnellstmöglich ausräumen. Wenn wir nach ein paar Rennen sehen, dass die Lücke zu groß ist, dann muss diese Idee in Betracht gezogen werden.“
Noch hofft Binotto aber, die Probleme beim Luftwiderstand und im Motorenbereich noch kitten zu können. „Es ist noch früh. Wir haben ein paar Dinge am Auto, die wir recht schnell behandeln können, also sollten wir uns momentan an unseren Plan für 2020 und 2021 halten“, sagt er.
Service-Links