So schlug sich der Corolla bei den Lesern

So schlug sich der Corolla bei den Lesern

Partneraktion: Toyota

Der Corolla im Alltagstest

Drei AUTO BILD-Leser konnten den neuen Toyota Corolla für zwei Wochen testen. Das haben sie erlebt.

Geschichtsstudentin Mina Kaufmann (28) ist begeistert: "Ich bin noch nie Hybrid gefahren und überrascht, wie selbstverständlich der funktioniert."

Er heißt nicht Meyer oder Müller, sondern Corolla. Kein Sammelbegriff, sondern schlicht das meistverkaufte Auto der Welt. Selbst wenn man kein Autofan ist, hat man den Namen Toyota Corolla schon mal irgendwo gehört. Jetzt kehrt der Japaner nach ein paar Jahren Pause wieder auf unsere Straßen zurück. In 12. Generation und mit deutlich modernernerem Design. Wie er sich im Alltagstest schlägt, haben drei AUTO BILD-Familien zwei Wochen lang ausprobiert. Jeder konnte seine Lieblingskarosserieform wählen: den kompakten Fünftürer, den praktischen Kombi Touring Sports und die klassische Limousine. Es ging nach Hamburg, Berlin und Köln. Zum Abschluss trafen sich dann alle zum Austausch der Erfahrungen im Klassik-Museum von Toyota. Sagt mal, wie war’s denn? Alle Stimmen der Lesergewinner sehen sie im Video und der Bildergalerie.

Besuch im Toyota-Museum

Thomas Heidbrink, Pressesprecher Toyota (links vorn) und Dennis Voth, AUTO BILD, mit den Lesergewinnern.

14 Tage freie Fahrt im Corolla, da gab es eine Menge zu erzählen. Zum Abschluss trafen sich die AUTO BILD-Tester inklusive Anhang zum Corolla Day in der Toyota Collection in Köln. Da wurde gelacht, gequatscht und gefachsimpelt. Auffällig, dass alle ganz ähnliche Erfahrungen machten. Bei der Bedienung, wie man am sparsamsten mit dem Hybrid fahren kann, wie man sich den Corolla selber ausstatten würde. Thomas Heidbrink von Toyota Deutschland hörte genau zu: "Kritik und Anregungen von Lesern sind für uns Gold wert."

So schlug sich der Corolla bei den Lesern


Autor:

Anzeige

Automarkt

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.