BMW E9

BMW E9

1968 - 1975
BMW E9 BMW E9

Übersicht

Alle Infos: BMW E9

Das Sechszylinder-Sportcoupé BMW E9 gilt als eine der schönsten BMW-Kreationen überhaupt. Zwischen 1968 und 75 entstanden bei Karmann rund 30.000 Traumcoupés, die optisch als Kombination des Vorgängers (Coupé 2000 CS) mit der neuen großen Limousine E3 wirkten. Der ursprüngliche 2800 CS wurde 1971 durch den 3,0 CS (beides Vergasermodelle, 170 bzw. 180 PS) ersetzt. Dazu kam der 3.0 CSi mit D-Jetronic und 200 PS. Der Rennwagen BMW 3.0 CSL gilt als erstes Produkt der BMW-M(otorsport) GmbH und damit als erster M-BMW.

Daten im Überblick

Letzter Neupreis von 17.100 - 160.000 EUR
Leistung von 150 - 206 PS
0-100 km/h -
Aufbauarten Coupe

Alle Tests

BMW E9, Coupe

Preis 17.100 - 160.000 €
Leistung 150 - 206 PS
Fahrzeugtyp Verfügbarkeit kW (PS) Motorart Hubraum (ccm) Preis *
2.5 CS 1974 - 1975 110 (150) Reihensechszylinder 2.494 17.100 €
2800 CS 1968 - 1971 125 (170) Reihensechszylinder 2.788 18.600 €
3.0 CS 1971 - 1975 132 (180) Reihensechszylinder 2.985 25.200 €
3.0 CSI 1971 - 1975 147 (200) Reihensechszylinder 2.985 31.100 €
3.0 CSL 1971 - 1972 132 (180) Reihensechszylinder 2.985 133.000 €
3.0 CSL 1972 - 1973 147 (200) Reihensechszylinder 3.003 145.000 €
3.0 CSL 1973 - 1975 151 (206) Reihensechszylinder 3.154 160.000 €

* Die Angaben zu den hier aufgeführten Fahrzeugen wurden uns von unserem Partner Classic Data zur Verfügung gestellt

Bildnachweise